1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTLDR fehlt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dobermann404, Feb 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gestern Abend meinte ich im C Ordner aufräumen zu müssen. Blöd, wie ich nun mal bin, verschob ich unter anderem NTLDr in einen neuen Ordner "aufgeräumt"
    Ich weiss, ich sollte die Finger davon lassen.
    Jetzt zeigte mir mein PC beim Starten folgende Meldung:
    Verfying DMI Pool Data...
    Boot from CD
    NTLDR fehlt

Neustart mit Strg + Alt+Entf

beim Neustart drückte ich auf Enter und bekam folgenden Hinweis:

Diskette für die automatische Systemherstellung von Windwows einlegen.

Der PC ist von meinem Sohn geerbt, der ist ausgezogen und ich finde keine CD.
    Was kann ich denn jetzt noch tun ???
    :bitte:
    Gruß Dobermann404

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du benötigst auf jeden Fall ein bootfähiges Medium, mit dem du einen Dateimanager oder eine Console mit Zugriffsmöglichkeit auf die NTFS-Partition bekommst.
    Das einfachste ist da natürlich die XP-Installations-CD. In der kannst du in der Reparatur-Console deine Dateien wieder an die richtigen Stellen verschieben. Google liefert dazu jede Menge mehr oder weniger ausführliche Anleitungen.
    Weiterhin gibt es jede Menge "Notfall"-Systeme. Auch hier hilft Google.

4. erst einmal vielen Dank. Habe inzwischen eine System-Wiederherstellungs Cd von einem Freund erhalten. Gibt es da etwas zu beachten und muss ich sie nur laden und dann sagt man mir, wie es weitergeht??
    Gruß Dobermann404

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Systemwiederherstllungs-CD wird dir nicht viel nutzen, du benötigst eine Windows-XP-Installations-CD.

6. das verstehe ich jetzt nicht, mein Computer sagte mir, ich solle die Diskette für die automatische Systemherstellung von Windows einlegen

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Disketten hättest du auf deinem Computer erstellen müssen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page