1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"NTLDR" is missing ??!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cnahen, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cnahen

cnahen ROM

Hallo liebes Forum,

ich bin echt langsam am verzweifeln

Ich erkläre euch mein "großes" Problem mal von vorne..

Ich habe einen HP Laptop, der natürlich OHNE einer Vista DVD geliefert wurde. Also war Vista vorinstalliert. Nun wird mir beim Starten immer die Meldung "ntldr is missing" angezeigt.

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und habe erfahren, dass ich die Vista DVD einlegen soll und von CD booten muss um etwas zu reparieren. Das kann ich aber leider nicht machen, da ich wie oben beschrieben keine DVD habe.

Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

P.S. Die Reihenfolge im Bootsystem ist korrekt.

___
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich schnellstmöglich eine Antwort bekommen, da mir der Zugang zum Laptop sehr wichtig ist..

2. Hummer

Hummer Megabyte

Is da keine Recovery-Partition mit drauf?
    Bei meinem XP-HP-Laptop macht der beim booten immer so einen countdown währenddessen man Recovery starten kann.
    -----------------------------------------------------------------------------------

PS: Und nicht ärgern wenn jetzt gleich wieder die Schlaumeier kommen und fragen ob und warum Du nicht Dein System gesichert hast.................

3. cnahen

cnahen ROM

naja Daten habe ich glücklicherweise auf meiner externen Festplatte, also wäre es nicht schlimm wenn alles weg wäre..

zu deiner Frage: da war immer eine extra Partition im Arbeitsplatz die hierß "HP-RECOVERY"...

Aber ich kann ja nichts mehr starten..wenn ich den laptop anmache, kommt direkt die Fehlermeldung..

Wenn ich ESC drücke, habe ich schon versucht irgendwie diese Recovery Partition zu starten aber..keine chance :(

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

5. cnahen

cnahen ROM

chipchap: naja also die Bootreihenfolge ist definitiv richtig. Der 2. Schritt der angegeben ist, sagt dass ich die Datei reparieren soll? Wie gesagt ohne die Vista DVD schlecht. Oder bin ich einfach nur zu doof? :confused:

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hummer

Hummer Megabyte

Versuchsweise mal beim Booten F11 malträtieren?

Last edited: Feb 11, 2010
  8. cnahen

cnahen ROM

Hummer: das habe ich schon versucht, das komische ist nur wenn ich F11 drücke und somit alles wiederherstellen will, kommt auch sofort die Meldung dass die NTLDR fehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page