1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ntoskrnl.exe fehlt oder ist beschädigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Extremefall2008, Mar 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tachchen!
    Ich hatte eines Tages mal einen Absturz meines PC. Er fuhr dann nicht mehr hoch und ich habe ein neues Betriebssystem über die Recovery CD installiert. Seitdem habe ich beim Hochfahren zwei Angaben: Media Center Edition und Windows Professional. Das ältere ist dabei Professional, welches ich nicht nutzen kann. Die Media Center Edition funktioniert einwandfrei. Nur würde ich gerne auch das andere Betriebssystem nutzen. Der Fehler ist wie folgt: Ich boote meinen PC und wähle Windows Professional aus. Dann erscheint eine Fehlermeldung "Ntoskrnl.exe ist fehlerhaft oder beschädigt". Dann geht der PC zurück in die Übersicht. Ich habe im Internet schon ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass man die fehlende Datei von einer CD wieder installieren kann in den Windows32 Ordner. Jetzt das Problem: Ich habe nur eine Windows XP Recovery CD, keine Windows XP CD. Wenn ich dort die Befehle in die Wiederherstellungskonsole eingebe, komm ich zu keinem Ergebnis. Gibt es dafür andere Befehle? Wie kann ich die Datei wiederherstellen? Ist das überhaupt nur mit der Recovery CD möglich? Wichtig ist, dass die Media Center Edition genauso bleibt und es dürfen keine Daten verloren gehen. Weiß einer rat?

Ich hoffe auf kompetente Hilfe :bet: Danke schonmal;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind beide XP-Versionen auf der gleichen Partition installiert?
    In dem Fall kann man sie nur schwer noch voneinander trennen.

3. Wie erkennt man das? Glaub aber schon.. Sind jedenfalls auf einer Festplatte.. auf dem Laufwerk C. Die anderen sind leer.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann sind beide auf c: und die letze Installation hat die vorherige teilweise überschrieben.
    Um nur ein XP zu haben, hättest du eine Reparaturinstallation des kaputten XP machen müssen.
    Du kannst dann den Booteintrag des XP Pro in der Boot.ini entfernen.
    Mehr kannst du eigentlich nicht tun.

5. Gibt es da keine andere Wiederherstellungsmöglichkeit? Kann man dort nicht einfache eine andere Ntoskrnl.exe hinsetzen?

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page