1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ntune

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by spaddelbasti, Aug 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo,
    kann mir mal jemand erklären was es bringt die systemoptimierung von ntune laufen zu lassen?

2. Hagibert

Hagibert Byte

Ein optimiertes System vielleicht? :aua: :aua: :aua:

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Garnichts wenn Du mich fragst. Hab beim testen keinerlei Performancegewinn feststellen können. Da ich ansonsten lieber alle Einstellungen manuell im Bios vornehme, hab ich das Progi auch gleich wieder vom Rechner verbannt.

Gruß
    Der Neolyth

4. spaddelbasti

also nachdem ich das durchlaufen lassen hab , läuft die cpu mit 200 mhz mehr und PCIe mit 257 mehr läuft, dadurch geht die tempoeratur aber extrem nach oben.....das kann doch nich gut sein?

5. neo

neo Halbes Gigabyte

Genau das meine ich. Du hast keinen Überblick was und inwiefern etwas verändert wurde. Wurde die VCore angehoben, die RAM-Settings angepasst, der HT-Multi angeglichen? Kann ja sein, dass das System einen "nTune-Test" mit den Einstellungen besteht, beim ausgiebigen spielen aber einfriert.. Mir ist/war das alles zu ungewiss.
    Lieber in kleinen Schritten per Hand, mit dem Wissen was man tut und was passiert/passieren kann sowie ausgiebigen Tests zwischendurch und ständiger Temperaturüberwachung.
    Anbei, was verstehst Du unter "..dadurch geht die tempoeratur aber extrem nach oben.."?

Gruß
    Der Neolyth

6. spaddelbasti

zur temperatur...also ich hab gelesen die cpu temperatur sol nich über 45 grad klettern.das ist auch nicht der fall.normal liegt die sobei 35grad.aber nachdem ich das durchgelaufen hab war se nachnem neustart 2 stunden später bei 39-40.komisch:confused:

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also ein A64 hält 65 Grad aus... 55 sind aber meine Absolute Obergrenze.

Die 45 Grad beziehen sich aufs OC von Xs CPUs. Die werden in hohen Taktregionen insabil wenn die Temp über 45 Grad geht...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page