1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NTVDM will ins Netz - unter XP

Discussion in 'Sicherheit' started by dreysacz, Feb 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dreysacz

dreysacz Kbyte

Hallo Leute,
    eben wollte ich (über TOnline) ins Netz, da fragte ZoneAlarm, ob ein NTVDM.EXE Verbindung zum Netz aufnehmen dürfe. Bei Google fand ich nur, dass das Prog die DOS-Emulation von NT sei. Die sache kommt mir schräg vor, u.a. weil ich XP fahre-und was will eine DOS-Emulation im Netz ?
    Hab\'s erstmal isoliert (war unter Windows\system32 und im dll-cache).
    Besteht irgendwelche Gefahr ?
    Danke im Voraus
    PS : Irgendwer /was kappt noch immer die Netzverbindung, dann poppt ein Verbindugsfenster auf und will mich irgenwohin verbinden)...
    HILFE ! (s. auch meine Frage wegen YAW Istall falis, gleich nebenan...)
    TIA
    Ekkehard
    Ekkehard
    [Diese Nachricht wurde von dreysacz am 06.02.2003 | 15:10 geändert.]

2. dreysacz

dreysacz Kbyte

Oho, Netdoc,
    das scheint richtungsmäsig zu stimmen. Hatte das Teil totgelegt, danach ging die rosa eMail nimmer - also Neuinstall vder rosa Software ect, jetzt krieg ich wieder mails rein, werde aber zur Strafe für mein frevelhaftes Tun nicht mehr benachrichtigt.
    Es ist wirklich eine Ehre und eine Freude, bei dem Schei...benputzerverein zu sein.
    Weiter so, T-Unfein !
    Ekkehard

3. Netdoc

Netdoc Halbes Megabyte

Des Teil gehört zu T-Online taucht nur in Verbindung mit T-software auf, hängt entweder mit Updatefunktion oder EmailInfo(sie haben email erhalten) zusammen !denk ich! ist aber defintiv nicht gefährlich gehört dazu.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page