1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nu Tech DDW-081

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by raptor7, Jan 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raptor7

raptor7 ROM

sorry leute, den brenner kriegt ihr für unter 200 euro. ich selbst hab ihn bei der "perle" für 130 bekommen.

:bet:

2. boeser78

boeser78 ROM

Der Brenner kostet mittlerweile nur noch 80,- EUR bei Amazon.de.

Die aktuelle Firmware gibt es auf meiner Seite!

3. boeser78

boeser78 ROM

Da steht auch auf den letzten Seite (10-12) :D .
    Dort wirst du lesen, dass der Brenner bei MINUS-Rohlingen und NERO am Ende des Brennvorgangs abbricht (zumindest bei einem User) und dann die DVDs nur im Brenner lesbar sind.

Edit: Mittlerweile gibt es einige neue Firmwares. Ich hab mal alles auf meiner Seite zusammengefasst.

Infos zum NU Brenner!

4. M@niac

M@niac ROM

Ich hab mir den Thread jetzt mal bis Seite 9 durchgelesen, aber da hat niemand so richtig das - Format getestet und keiner äußert sich konkret dazu.

MFG

5. boeser78

boeser78 ROM

Lies dir mal den folgenden Thread durch. da bekommst du JEDE MENGE Infos zum Brenner:

technik.movie2digital.de

gruß
    jan

6. M@niac

M@niac ROM

Also ist das - brennen mit diesem Brenner nicht wirklich möglicfh? Und wie siehts bei dem Brenner mit der Kompatibilität aus?

MFG

7. boeser78

boeser78 ROM

Dass er dual-layer-fähig sein wird ist REINE Spekulation und kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigt werden (schließlich gibt es weder Brenner noch Rohlinge dafür). Ende 2004 sollen die ersten Geräte dazu auf den Markt kommen.

Theoretisch klappt das mit der Dual-Format-Firmware. jedoch gab es bei zahlreiche User-test (siehe forum von technik.movie2digital.de) keine guten Erfahrungen mit dem Minus-Brennen.

PLUS brennt er jedoch einwandfrei und schnell. Ich empfehle Rohlinge mit der Kennung RICOHJPN01 wie z.B. Imation.

8. M@niac

M@niac ROM

Also stimmt das denn jetzt mit dem - brennen nach dem Firmwareupdate? Also brennt er dann auch - Rohlinge und sogar 8fach? Davon hab ich bei dem Testbericht der ct schon gelesen. Dort stand auch, dass er nach einem noch späteren Firmwareupdate Dual-lay fähig sein soll. weiss da jemand was genaueres?

MFG

9. torwaler

torwaler ROM

D A N K E -> :bet:

torwaler

10. boeser78

boeser78 ROM

nein, wir sprechen von der Beta-Firmware B360. Diese ist in dem Paket was Coffea verlinkt hat enthalten.
    Die BX30pro updatet den Brenner "nur" auf höhere Geschwindigkeit für CD-R/RW und macht ihn für andere Rohlinge kompatibel.

11. Coffea

Coffea Byte

12. torwaler

torwaler ROM

danke für den tip, aber irgendwie scheint das mit dem update bei mir nicht zu klappen...
    wir sprechen doch über die datei mit dem namen: "DDW-081-BX30pro" -> größe: 3,68MB ?!?

gruß,

torwaler:confused:

13. boeser78

boeser78 ROM

Den Brenner kann man jetzt auch per Firmware-Update für DVD"-"R/RW fit machen. Somit wird er zum super Schnäppchen.

Amazon hat ihn derzeit im Angebot für 99 EUR (retail, versandkostenfrei)!!!!

NuTech - Brenner bei Amazon.de

Download der Firmware: NuTech Webseite

gruß
    jan

14. Frühling

Frühling ROM

Hi,
    habe diesen Brenner vor 2 Wochen für 99 EURO + 10.80 EURO Nachnahme bei http://www.planet-elektronik.de/info-news.htm gekauft. Dauerte nur 3-4 Tage.

Guter Brenner, und für den Preis unschlagbar!
    Brennt günstige ULTRON DVD+R sehr schnell, bis zu 8-fach!

MfG
    Frühling

15. Hab noch was vergessen:
    Der Brenner beschreibt CD-RWs in 24-facher Geschwindigkeit, nicht in 10-facher. Aber wahrscheinlich nur nach dem Firmware-Update. Meine Tests mit Verbatim-Hochgeschwindigkeits-CDRWs (für 24fach ausgelegt) haben das bestätigt. Der Brenner verbessert sich im Gegensatz zu den ursprünglichen Spezifikationen, für die der Hersteller ihn vorgesehen, hat immer mehr. Einen Grund mehr, hier zuzugreifen!

16. Hallo!

Ich weiß nicht, ob das jetzt noch jemand interessiert, aber ich habe auch den DVD-Brenner NU DDW-081, den ich heute auf Firmware B364 geupdatet habe. Zum Test habe ich eine 1:1-Kopie einer Original-Video-DVD (DVD-5) auf einem Billig-DVD-R-(Minus)Rohling von Real (Marke SK) mit Nero 6 gemacht. Der Brennvorgang wurde in 4-facher Geschwindigkeit durchgeführt (ca. 3,5 GB Videodaten in ca. 11 Minuten). Der Rohling wurde ohne Fehler durchgehend beschrieben (kein Pufferleerlauf oder ähnliches). Das Video auf dem beschriebenen Rohling konnte einwandfrei auf all meinen Standalone-DVD-Playern sowie DVD-Laufwerken im Rechner gelesen bzw. abgespielt werden.

Gut, das war jetzt nur mal ein Test mit einem einzigen Minus-Rohling. Aber ich behaupte mal, dass der Brenner auch allgemein problemlos mit DVDs im Minus-Format zurecht kommt. Ich kann den Brenner auf jeden Fall nur empfehlen, zumal er laut einem Bericht von Onlinekosten.de (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/13592) theoretisch auch das künftige DVD+R9-Format beschreiben könnte. Und so tapfer, wie NU an neuen Firmware-Updates bastelt, lässt mich es hoffen, mit diesem Brenner ein zukunftsorientiertes Gerät erworben zu haben. Na, mal sehen ? :-)

Schönen Gruß!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page