1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nues Higspeed internet 30.000 Down aber nur 2.000 up schlimm?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by JigSaw89, Mar 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JigSaw89

JigSaw89 Byte

Hallo ich ziehe bald um und wollte mir richtig schnelles internet gönnen mindestens 16.000 und da habe ich mich schlau gemacht und bin über kabel deutschland gestolpert die haben ein neues paket mit 30.000 down das problem ist nur 2.000 Upload ist das schillmm? ich habe es prüfen lassen an meinem neuen standort ist er verfügbar muss ich auf irgendwas beim verlegen der kabel achten um ein so schnelles internet auch wirklich zu bekommen also müssen es spezielle kabel sein und ist es schlimm das es nur 2000 Upload ist oder kann man das so übersetzen das ich sage wenn ich ne datei bei z.b rapidshare im internet hoch lade das es dann nur mit maximal 2.000 geht? oder solte das schon ein asugewogens vehältnis sein bei bei 1&1 16.000 down zu 8.000 upload =?
    :confused:
    Danke schonmal im vorraus^^

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bei Kabel Deutschland musst du aufpassen, die produzieren derzeit Negativschlagzeilen.

Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer:
    http://www.heise.de/newsticker/Kabel-Deutschland-bremst-Tauschboersennutzer--/meldung/104734/

Kabel Deutschland bremst BitTorrent-Downloads aus
    http://www.winfuture.de/news,37974.html

Kabel Deutschland bestätigt Netzeingriffe zu lasten seiner Kunden..

Betroffen sind davon in erster Linie Downloads über die Tauschbörsen-Technologie Bittorrent. Kunden von Kabel Deutschland spekulieren deshalb, dass ihr Netzanbieter gezielt Bittorrent-Verbindungen bremst.

Laut einem Bericht des Magazins Focus, schildern im Netz zahlreiche Kunden ihre Probleme. Jeden Abend um 18 Uhr brechen ihre Übertragungsraten zusammen - die Daten fließen bis Mitternacht nur noch im Schneckentempo. "Ich kann die Uhr danach stellen"...

http://www.focus.de/digital/internet/kabel-deutschland_aid_264070.html

3. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

wo bitte hast du her das es bei 1und1 8000 upload gibt?
    übrigens ist das normal, das es bei 16000 download auh 1000 upload gibt.
    nd der upload wird eben auch nur für uploads benutzt, d.h. für email verschicken z.b.. aber 2000 ist da schon ziemlich schnell.

trotzdem habe ich auch nur schlechtes über kabeldeutschland(vor allem bei telefon&internet) gehört.

4. JigSaw89

JigSaw89 Byte

zu welchem dsl anbiter würed ihr mir den raten wenn ich schnelles internet haben will 1&1?

5. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Entweder Deutsche Telekom oder u.U. einen regionalen Anbieter, der eigene Leitungen hat. Ggfs. auch über den Kabelanschluss, falls ihr Kabelfernsehen habt.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das könnte auch daran liegen, daß sich mehr oder weniger alle Kunden die Banbreite in ihrem Wohnhaus teilen, denn es liegt in der Regel nur ein Kabel zum Haus. Und wenn 18 Uhr alle nach Hause kommen und ihr Internet-Radio oder sonstwas einschalten, dann gehts in den Keller.
    Das waren zumindest meine Erfahrungen vor 8 Jahren mit Internet über Kabel. Und das würde auch erklären, warum KD so aberwitzig hohe Datenraten anbieten kann (bstimmt "bis zu..." ).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page