1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nützlich & Illegal: Geheime Profitools

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by trojanerinfo, Oct 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo !

Es ist schon traurig, eine so renommierte Computerzeitschrift bzw. Webseite stellt den Trojaner "Mosucker" so ausgiebig vor, verlinkt sogar zu der entsprechenden Webseite.

Denn von einem "Fernwartungstool" kann ja wohl nicht die Rede sein, wenn man sich mal diverse "Funktionen" der Anwendung anschaut. Nicht nur ich definiere Mosucker als Trojaner, auch die meisten (wenn nicht sogar alle!) AntiVirus Firmen sehen das ebenfalls nicht anders.

Scheinbar koennen sich grosse Verlage alles erlauben. Gar nicht auszudenken, was passiert, wenn ich so etwas auf unserer Webseite "veranstalten" wuerde. Keine Frage, die Besucher- und Leserzahl kann dadurch gesteigert werden. - Aber zu jedem Preis mit allen Mitteln ?

Mit freundlichen Gruessen

Thomas Tietz
    trojaner-info.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page