1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nützlicher Vegleich für Win-Tools gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by Hubert_W, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hubert_W

Hubert_W Kbyte

Es gibt "jede Menge" Tools für die Steuerung von Windows. Alle machen was ähnliches. Ich wünsche mir mal eine vernünftige Abhakliste darüber, was die einzelnen tun und wie gut. Diese sogenannten Tools sind teilweise Free-, oder Shareware. Man wird verrückt, wenn man die alle erproben soll.
    MfG
    Discipuli

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer die alle erproben soll, hat ein Problem: Da sie sich tief ins System eingraben können, wird man sie nicht immer einfach wieder los, so dass man früher oder später genau das Gegenteil von dem bekommt, was man haben möchte. (Chaos anstatt Ordnung)
    Weniger ist mehr, lautet meine Devise. Was ich direkt in der Registry ändern kann, ändere ich da und erspare mir dazu ein externes Tool.
    Zuerst muss man überhaupt wissen, was man ändern will (muss) und vor allem ob es überhaupt etwas bringt. Wer zum Beispiel keine Probleme mit seinem Netzwerk hat, sollte nicht mit einem Netzwertool "tunen", nur weil es mehr Leistung verspricht. Am Ende hat man dann möglicherweise einen nicht merkbaren theretischen Geschwindigkeitsvorteil, aber ein instabiles Netzwerk. Beim Grafikkartentuning erhält man auch häufig ein instabiles System und kaum Mehrleistung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page