1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Null Erfolg bei der Videokonvertierung. Woran liegt´s?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Frustiert84, Jun 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sitze jetzt seit heute Mittag am Rechner und bekomme es nicht hin Trailer in ein PS3 kompatibles Format zu konvertieren. Will die Dinger auf eine Daten DVD brennen und dann auf der PS3 ansehen aber diese sagt immer inkompatible oder defekte Daten.

Details

System

6750 Dual Core
    8800 GTX
    4 GB Ram
    Vista 64 Ultimate

Zu konvertierende Datei:

Complete name : Madagascar_2.mov
    Format : QuickTime
    Format/Info : Quictime movie
    Format/Family : MPEG-4
    File size : 121 MiB
    PlayTime : 1mn 50s
    Bit rate : 9198 Kbps
    StreamSize : 73.4 KiB
    Encoded date : UTC 2008-06-05 23:26:17
    Tagged date : UTC 2008-06-05 23:26:19

Video #0
    Codec : H.264
    Codec/Info : H.264 (3GPP)
    Bit rate : 9000 Kbps
    Width : 1920 pixels
    Height : 1080 pixels
    Aspect ratio : 16/9
    Frame rate : 24.000 fps
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.177
    StreamSize : 119 MiB

Audio #0
    Codec : AAC
    Codec/Family : AAC
    Bit rate : 192 Kbps
    Bit rate mode : CBR
    Channel(s) : 2 channels
    Resolution : 16 bits
    StreamSize : 2.53 MiB

Programm zum konvertieren

SUPER (daher stammen auch die Dateispezifikationen)
    Total Video Converter

Codecs installiert
    Ich habe mir das Combined Community Codec Package sowie das K-Lite Codec Pack gesaugt und installiert.

Aber es will partout nicht klappen.
    Mit Video Converter habe ich eine MP4 Datei mit Bildfehlern herausbekommen, mit SUPER wird kein einziger Kovertierungsvorgang beendet. Jedesmal erscheint folgende Error Meldung:

Direct Show Decode habe ich aktiviert und deaktiviert ausprobiert, nichts hilft und an den Codecs kann es doch wohl bei den Packages nicht mehr liegen?!

Ich brauche dringend Hiiiiiiiiilfeeee!!! Bitte :heul::heul::heul:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Tja, *.mov ist so eine Sache; kein Stand Alone Gerät kann dies abspielen!

NeroVision sollte daraus eine richtige Video-DVD machen können. Alternativ können beispielsweise XMedia Recode oder SUPER daraus eine MPEG 2 machen, die wiederum mit Freeware-Lösungen zu einer richtigen Video-DVD gemacht werden können. (ich nehme doch einmal an, dass diese Konsolen richtige Video-DVDs abspielen können).

3. Es steht ALLES in meinem Fragethread!

SUPER benutze ich schon. Und eine PS3 dürfte wohl in der Lage sein eine Video DVD abzuspielen aber ich will die Trailer in FULL HD gucken also fällt die DVD flach.....UND der MPEG2 Codec.......aber wie gesagt, es steht alles oben!

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Videocodec ist H264
    Audiocodec ist AAC

in welches Format, Video- und Audiocodec willst Du diese .mov Datei konvertieren?

Hast Du im K-Lite codec Pack das FFDSHOW auch mit installiert, und hast die Codec H264 im Video Configuration (libavcodec) aktivert?
    welchen Player benutzt Du ausser QuickTimePlayer um diese .mov zu sehen mit Ton?

wenn es Super 2008 mit den ffmpeg und MEcoder nicht schafft mit gewissen Videocodec , Auflösung und Audiocodec mit Frequenzen HZ,
    dann versuche es mit MediaCoder , http://mediacoder.softonic.de/ , kostenlos

5. SUPER hat ein Preset für Playstation 3. Das habe ich probiert, sowie manuell in .mp4 Dateien mit H264 Codec. Beide Male die Error Meldung...

Ja habe ich.

Muss ich checken.

Alle...VLC, Media Player Classic, MPEG Streamclip, Winamp, Windows Media Player.....habe so ziemlich alles im Angebot.
    Das Problem ist aber, dass ich ja nichtmal eine Datei herausbekomme, wegen der Fehlermeldung. Es wurde bis jetzt nicht ein einziger Vorgang beendet.

Das werde ich heute Abend direkt versuchen.

6. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Hast du mal eine andere Datei gleichen Typs versucht zu konvertieren?
    Tritt dort das Problem auch auf?
    Wenn nicht, kann es an einer defekten Ausgangsdatei liegen, so wie es in der Fehlermeldung beschrieben wird.

7. Das habe ich auch schon probiert.

Es tritt bei jeder Datei der selbe Fehler auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page