1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NULLMODEMKABEL- PROBLEME

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xjackyx, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xjackyx

xjackyx Byte

Hi zusammen!
    Vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich möchte zwei Computer mit einem Nullmodem verbinden. Der eine hat Windows 98, der andere Windows 2000 als Betriebssystem. Bis jetzt hat das aber noch nicht geklappt. Kann mir jemand von Euch erklären, wie ich das anstellen kann?
    Bitte schlagt mir aber nicht vor, die Computer auf eine andere Art und Weise zu vernetzen, denn die Nullmodem- Methode ist die einzige, die sich für mich rentiert.
    Mfg
    J.

2. K-OS

K-OS ROM

es tut mir sehr leid dir das sagen zu müßen, aber diese methode rentiert sich nicht!! wirklich nicht. die geschwindigkeit der übertragung ist einfach zum heulen. ich würde zum computerhändler meines vertrauens gehen und mir für ein paar mark alte, gebrauchte 10mb netzwerkkarten geben lassen. dann nimmst du noch ein billiges kabel und du wirst sehr glücklich sein.
    -
    wirklich etwas einfallen tut mir allerdings zu nullmodem auch nicht . habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
    ich nehme an du hast ein kabel für eine serielle verbindung? da ist das mit den com-ports so eine sache . es gibt sie in zwei ausführungen. bei diesen ist die belegung der pins verschieden. du solltest also sehen, das du kompatible ports hast. woran man das jetzt allerdings erkennen kann weiß ich nicht.
    greetz, K-OS

PS: gebrauchte karten kosten so um die 4 Mark

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

könnte jetzt viel mutmassen. aber im moment fällt mir da auch nichts ein.

UWE

4. xjackyx

xjackyx Byte

Ja, ich bin mir ganz sicher, dass es eins ist. Es erscheint zum Beispiel die Meldung: "Remote Computer antwortet nicht". Ich weiß auch nicht, wie ich es überhaupt einrichten soll, da ich schon alles ausprobiert hab.
    J.

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

bist du dir auch ganz sicher das du ein nullmodemkabel hast. äußerlich sind die nicht von andere kabeln zu unterscheiden.

welche fehlermeldungen oder ähnliches spucken denn die beiden win-versionen aus?

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page