1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Num" beim Start automatisch einschalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by phoneman, Dec 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phoneman

phoneman Kbyte

Hallo,

wie kann ich bei Win XP den Num-Taster für die seitliche Tastatur automatisch einschalten, so daß die LED für Num immer leuchtet. Brauche diese Funktion vor der Benutzeranmeldung, weil mein Passwort nur Zahlen beinhaltet. Danke für den Tipp.

Wünsch euch noch Frohe Weihnachten.

Richard

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ansonsten auf die Lernfähigkeit von Windows vertrauen:

Direkt im Login-Screen die NUM Taste betätigen, nach ca. 11 Starts hat Windows es gerafft und macht das von alleine.

J3x

3. phoneman

phoneman Kbyte

Danke an alle Beteiligten.

Jetzt funzt es. In der Registrie gibts den Wert InitialkeyboardIndicators 3 mal. Alle 3 Werte müssen von 0 auf 2 gesetzt werden. Im Bios ist BootUp NumLock auf ON. Habe nicht mehr getestet, was passiert, wenn ich im Bios auf OFF schalte.

Gruss Richard

4. bigzorro

bigzorro Byte

für numlock bei/vor der anmeldung:
    hkey_users\controlpanel\keyboard
    dort ebenfalls oben beschriebenen wert auf 2 setzen :D

5. Gast

Gast Guest

@ henner

geht nicht!
    jedesmal, wenn ich den pc anmache, und dann den loginbildschirm bekomme, muss ich num einschalten! egal, ob num beim letzten runterfahren an oder aus war.

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Geht noch einfacher: unter Windows NumLock einschalten, dann runterfahren, ab dann immer.
    Gruß
    Henner

7. vhorst753

vhorst753 Guest

Das habe ich gerade gefunden

1. Schritt:
    Suchen des Schlüssels HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Keyboard
    2. Schritt:
    Verändern der Zeichenfolge InitialKeyboardIndicators auf die Eigenschaft 0 = deaktivieren des NumLock oder auf den Wert 2 für = aktivieren des NumLock beim Systemstart

Viel Glück

8. phoneman

phoneman Kbyte

Der Tip war nicht schlecht. Nur das wars leider nicht. Kann die Einstellung Bootup NumLock Status im Bios von ON auf OFF umstellen. Es ändert sich nichts. Egal, ob ON oder OFF eingestellt ist Vermutlich muss die Einstellung in der Regestrie geändert werden.

Gruss Richard

9. vhorst753

vhorst753 Guest

Versuch?s mal im Bios unter
    Boot Up NumLock Status

Einfach auf "enabled" stellen, und dann müsste es funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page