1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Num-Block schreibt von selbst, treiber können nicht installiert werden und mehr

Discussion in 'Windows 7' started by 00000, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 00000

00000 ROM

Hallo und Hilfe,

gestern Morgen fing das Drama an. Der PC lief ganz normal und auf einmal fing er an nur noch Nullen zu schreiben. Also den PC neugestartet, das selbe Problem. Andere Tastatur angeschlossen, das selbe Problem. Egal was geöffnet werden sollte, es ging immer nur eine PDF Datei auf. Beim sichern der Dateien, die zwei PDF-Dateien gefunden, die das Problem waren und gelöscht. Alle Dateien über einen anderen PC im Netzwerk auf eine externe Festplatte kopiert. Im BIOS geschaut, ob es da auch nur Nullen schreibt: Nein tut es nicht, aber die Null geht dort auch nicht. Nachdem alles gesichert war, den PC abgeschlossen und einen anderen angeschlossen. Erstmal die ganzen Windows Updates gemacht und alles Geräte wieder angeschlossen. Alles ok. Freund von uns kam und hat den "defekten" PC an einen anderen Bildschirm angeschlossen, vorher einen RAM raus gemacht....... Schreibt keine Nullen mehr. Also "neuen" Rechner wieder weg, alten wieder dran und alles eingesteckt...... 0000000000000 sobald ein Textfeld aufgeht. Der Kumpel deaktiviert NUM-Block und alles ist ok. EDIT: Num-Block auf der Tastatur kaputt. Mein Einwand war dann, dass das gleiche Problem mit einer anderen Tastatur auch passiert. Diese funktioniert an dem anderen Rechner einwandfrei. Also immer noch alles beim alten.

Email Programm geöffnet und auf einmal fängt er an zwei verschieden Mails im Wechsel zu markieren. So kann man nicht arbeiten. Mail Programm geschlossen. Neuen Rechner wieder angeschlossen. Alle Drucker, Tastatur, Maus etc angeschlossen. Beiläufig bemerk, dass die Verwendung zwar möglich ist, aber keine neuen Treiber gefunden werden konnten. Naja, dachte ich, solange sie verwendet werden können......
    Heute morgen dann die Graviermaschine angeschlossen und installiert. Wieder dieselbe Bemerkung zu den Treibern, aber der Drucker kann nicht verwendet werden. Nachgesehen, kein Drucker (Brother, Dymo) kann verwendet werden.

Tja, ist das nun ein Hardware defekt? Kann ich mir kaum vorstellen, da es bei beiden Rechnern zum Vorschein gekommen ist. Außer einer der Drucker (Dymo LaberWriter450 oder Roland MPX-90)verursacht einen defekt. Roland hat zwar einen Prozessor, war aber bis heute morgen ausgeschaltet. Dymo war an, hat aber keinen Prozessor.
    Ist es ein Virus, wenn ja dann ganz neu. Bitdefender hat nichts gefunden.

Bitte helft mir. Wir sind selbstständig und brauchen unsere PC´s zum arbeiten. Allerdings brauche ich noch keinen neuen PC kaufen, solange ich nicht weiß ob es ein Virus ist. Denn wenn ja dann kann er nur über die externe Festplatte kommen, wo jetzt die ganzen gesicherten Dateien drauf sind. (Die ist auch wieder angeschlossen)

Danke im Voraus

Und jetzt der NUM Block: an: 00000000000000000000000000000000000000000 wieder aus.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich blick nicht ganz durch, was wann funktionierte... - also noch mal von vorn: ist die Tastatur per PS/2 oder USB angeschlossen?

3. 00000

00000 ROM

per USB. Um vorzugreifen, spielt keine Rolle an welchen USB Port (vorne oder hinten) sie angeschlossen ist. Ich weiß, ist kompliziert :-)

4. kalweit

Starte den Rechner von einem Livesystem (Linux-CD), ob damit der Fehler auch auftritt.

5. 00000

00000 ROM

Da ich so etwas nicht habe, muss ich fragen ob ich das irgendwo downloaden kann und dann auf CD brennen kann. Villt ist ein falscher Eindruck entstanden, aber ich bin pc experte. Daher muss man mir manche Sachen dann erklären :-)

6. kalweit

Nimmst du das -> http://www.ubuntu.com/download/desktop ist recht flexibel bezüglich der Hardware. Beim Setup wählst du einfach "Try Ubuntu" und das Ganze läuft ausschließlich von CD ohne am System etwas zu verändern.

7. 00000

00000 ROM

Nur noch eine Nachfrage diesbezüglich. Damit ich nicht meinen PC aus versehen auch noch schrotte :-)
    Ich downloade das Programm, muss ich es dann einfach auf eine CD kopieren und brennen, oder führe ich es aus und kann dann während der Ausführung entscheiden, dass es auf eine CD installiert wird???? ( Wie gesagt, bin echt kein Experte :-). Wobei ich weiß wie ich den PC dann von der CD aus starte:-) )

8. kalweit

Der Download ist eine ISO-Datei. Dein Brennprogramm muss einen entsprechenden Modus haben, um diese auf die CD zu bringen. Am Ende muss auf der CD eine ganz normale Struktur mit Ordnern und Dateien zu finden sein. Ein einfaches Kopieren der ISO-Datei auf die CD reicht nicht. Siehe auch -> http://www.pcwelt.de/ratgeber/ISO-So-brennen-Sie-Image-Dateien-richtig-367615.html

Wenn die CD dann gebrannt ist, startest du den Rechner mit dieser CD - ggf. musst du die Bootreihenfolge deines Rechners ändern, damit er die CD beim Start auch findet. Wenn das System läuft, öffnest du einfach ein Programm und probierst, ob die Tastatur mit diesem auch spinnt.

9. 00000

00000 ROM

Danke, ja wie ich dann von der CD boote, weiß ich absurderweise. Ok, ISO Datei sagt mir auch etwas und auf meinem PC ist das Ashampoo drauf, ich weiß das der diese Funktion auch hat. Habe letztes Jahr schon mal eine ISO brennen müssen. War aber wegen einer Totalverseuchung irgendein Programm was mir Hosteurope vorgeschlagen hat.

10. 00000

00000 ROM

meld mich wenn ich es ausprobiert habe.

11. 00000

00000 ROM

Hallo,

also jetzt verstehe ich langsam die Welt nicht mehr. Mit Linux Live System gebootet, Fenster aufgemacht, Num-Block angemacht und alles ok. Wieder runtergefahren und Windows normal gestartet (Num-Block war noch an) auch alles ok. Num-Block mehrfach ein und aus gemacht, immer noch alles ok. Ist grade auch an und ich kann schreiben.... Gut, kurzzeitig war das gestern Abend auch mal so. Aber dann fing es mit dem Anschließen des Dymo Laberdruckers wieder an. Der ist im Moment auch dran. Zwar nicht installiert aber dran.

Jetzt habe ich im Moment nur noch das Problem, das ich keinen Drucker installieren aknn, weil er die Treiber nicht findet. Selbst wenn man Sie wie bei dem Roland MPX-90 von der CD weg installiert hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page