1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NUM LOCK funktioniert nicht richtig unter windows7 ultimate

Discussion in 'Windows 7' started by PepinoFlummy, May 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo allerseits!

ich bin bissl am verzweifeln! ich habe vor ein paar wochen meinen laptop (toshiba satellite L350D) von xp professional auf win7 ultimate umgestellt! im großen ganzen funktioniert alles super, nur ein problem treibt mich bald noch in den wahnsinn! wenn ich meinen laptop hochfahre und mich mit meinem passwort anmelde FUNKTIONIERT mein NUM LOCK! sobald sich mein account jedoch angemeldet hat ist mein NUM LOCK zwar weiterhin aktiviert FUNKTIONIERT ABER NICHT MEHR! statt zahlen kommt bei 0 bis 4 und 6 bis 9 gar nix und wenn ich auf die 5 drücke öffnet sich ein kleines fenster in der art wie sie erscheinen wenn man auf die rechte maustaste klickt.
    ich hab schon viele tipps und ratschläge ausprobiert, aber nix hat geholfen!
    vielleicht kann mir ja hier jemand einen tipp geben der funktioniert!
    ich danke euch schon mal im voraus und hoffe das mein problem bald behoben ist

eure PepinoFlummy

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest den PC mal richtig herunterfahren.

3. Hallo! Danke für den Tipp aber das hab ich schon sehr oft getan! Es hat nix geändert an dem Problem. Auch hab ich die Tastaturtreiber mehrfach deinstalliert und neuinstalliert. Auch das hat nichts geändert an der Problematik.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welches genau? > L350D-xxx
    wurde hierfür der Upgrade Advisor vorher unter XP installiert und durchgeführt?
    Wenn von Treibern die Rede ist, könnten deren genaue Bezeichnung, Version und Anbieter genannt werden. Evtl. Link posten.

Welche Werte stehen in folgenden Registry-Schlüsseln?

HKEY_CURRENT_USER\ Control Panel\ Keyboard
    InitialKeyboardIndicators
    ---------------
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard
    InitialKeyboardIndicators

Wurden Änderungen an Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern.... gemacht?
    Welche sind aktiv, bzw. nicht aktiv?

5. Hallo mike_kilo!

Oh man, ich bin dir soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooowas von dankbar!!! Dein Tip mit "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Center für erleichterte Bedienung\Bedienung der Tastatur erleichtern" hat mir endlich geholfen!!!

Endlich kann ich meinen Nummernblock wieder wie gewohnt nutzen, guck: 132316156463165494321654131651654 :bussi: DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!

Darauf wäre ich alleine in 100 Jahren nicht gekommen!

Vielleicht kann ich dir ja irgendwann auch irgendwie helfen, dass würde mich sehr freuen!

Bis dahin einen guten Start in die neue Woche

PepinoFlummy

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ich hoffe, dass das kein neuer Tastaturfehler ist. ;)
    Dann mal viel Spass mit dem "neuen" Num-Pad.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page