1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Numlock fest beim Starten

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by tomega, Mar 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomega

tomega ROM

Hallo allesamt,

gestern habe ich versucht ein älteres maxdata-Notebook (Baujahr ca. 2001) hochzufahren. Es hat Win 2000 und startet leider mit eingeschaltetem Ziffernblock auf der Tastatur.
    Das ist beim Anmelden ziemlich nervig.

Die Anzeige des NUMLock leuchtet erst nach dem Windows-startfenster, bevor man sich als nutzer anmeldet.

Ich habe keine Ahnung wie man den beim Hochfahren ausschaltet.
    Danach geht es mit "Fn+F8". Aber das Notebook sollte eigentlich mit "normaler" Einstellung hochfahren.

Kann mir bitte jemand helfen.

Danke

Thommy

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Schau mal in das Bios da könnte es so eine Option geben.

3. tomega

tomega ROM

Die Einstellung der Option im Bios habe ich versucht, egal ob sie auf on oder off steht, startet der Rechner ohne den NUmLock (gruene LED) und aktiviert ihn erst zum Bluescreen mit Anmeldefenster.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schalt Numlock beim Anmeldefenster aus und fahr das Notebook runter ohne dich anzumelden. Ab sofort ist Numlock vor der Anmeldung immer aus.

Genauso schaltest du Numlock für das Benutzerkonto aus (falls gewünscht). Anmelden, Numlock aus, Runterfahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page