1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur 1/4 des gesteckten rams angezeigt??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Master D, May 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Master D

Master D ROM

Tag auch!!!
    mein problem ist ich habe ein elpina V5.2 board 4x ps2 ram 2x sdram !! wenn ich sdram stecke wird nur ein virtel des speichers angezeigt!! also bei 32 mb 8 mb bei 256 mb 32 mb usw. was kann man da machen??? die hp von elpina ist leider nur auf spanisch zu finden!!!
    in hoffnung auf hilfe Master D

2. Denniss

Denniss Megabyte

Elpina stellt keine Mainboards her sondern die Platinen aus denen Mainboards gebaut werden .
    Hauptkunde von Elpina ist Pcchips .
    Um Dein Board(vermutlich M537 - VXPRO aka VIA VP1 Chipsatz) genau zu identifizieren diesen Link benutzen :
    http://www.stud.fernuni-hagen.de/q3998142/pcchips/

Wenn das Board wirklich das M537 ist dann ist es ein nicht lösbares Hardwareproblem wie beim I430VX chipsatz - falls es das M537DMA33 ist dann kann ein Biosupdate einige Wunder vollbringen .

Bitte SDRAM und EDO nicht mischen !! > SDRAM-jumper auf 3.3V !!!!

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, Mischbetrieb PS/2 und SDRAM ist nicht auf jedem Board möglich. Entscheide Dich also zwischen den beiden Speicherarten. Außerdem haben ältere Boards auch häufig Probleme SDRAM über 64MB-Riegel zu erkennen (manchmal auch über 32MB). MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page