1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur 10 mbit/s Verbindung trotz 100er Fähigkeit von Rechner und Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by TechnikFred, Apr 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab mir einen neuen Router zugelegt (Netgear wgt634U) und OpenWRT draufgemacht. Problem: Ich bekomme mit meinem Win 7 Rechner nur eine 10 mbit/s Verbinung zustanden, mit einem anderen sind die 100 kein Problem.
    Geschwindigkeit ist auf auto eingestellt. Es dreht sich um den Onboard LANPort. Ich hab auch schon ne LAN Karte versucht aber die bekommt gar kein Verbindung hin...

Hat jemand eine Idee die mir helfen könnte??:bitte:

Danke im Vorraus:)

Gruß
    TechnikFred

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Router vor und nach dem Flashen resettet?

3. sorry das ich mich nicht gemeldet ahb war auf ner ferizeit...

ehm nicht das ich wüsste das hat mir n bekannter draufgemacht wie mach ich das

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Reset kannst du auch jetzt noch machen.
    Dabei wird der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, wobei das bei der OpenWRT Firmware die Grundeinstellungen sind. Dann fehlen hinterher Zugangsdaten und was bisher verändert wurde. Das muss dann noch mal komplett neu eingerichtet werden. Das lässt sich aber vorher sichern, damit du wieder zurück kommst. Die Daten sollten dann aber trotzdem komplett neu eingerichtet werden, da in der Sicherung auch Fehler enthalten kann, die dann wiederhergestellt werden können.
    Netgear Router hatte ich noch keinen. Das sind doch die "Keksdosen". :)
    Naja, die müssten einen Reset.Knopf am Gehäuse haben, der durch eine Öffnung mit einem spitzen Gegenstand eine Zeit lang gedrückt wird.
    Da guckst du besser mal ins Handbuch, wie lange das sein muss. Die OpenWRT Firmware müsste auch eine Reset-Option haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page