1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 1280x1024 funktioniert sinngemäß

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by elenaM, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elenaM

elenaM ROM

Hallo,ich habe folgendes Problem:
    Auf meinem Computer funktioniert nur die Bildschrimauflösung 1280x1024 sinngemäß und die Symbole sind nur mit einer Lupe zu erkennen:mad:.Ich möchte,wie meine Freunde,eine normale Bildschirmauflösung von 1024x768 haben,doch wähle ich diese,ist alles RIESEN groß und meine Bilder sind total verzerrt:mad:.
    Kann mir jemand helfen?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Frage Nummer 1: Was für einen Monitor hast Du und welche Deine Freunde?
    Die Sysmbolgröße ließe sich ja noch ein wenig anpassen, aber das verzerrte Bild klingt ein wenig nach einem TFT, der nicht mit seiner nativen Auflösung betrieben wird..

Amundi

3. elenaM

elenaM ROM

Okay,hier die nötigen Infos;):

Monitor: 43.2cm(17.0") TFT LCD Monitor

Ich weiß nicht,welche Monitore meine Freunde haben,aber normalerweise ist 1024x768 ja eine Auflösung,die gut funktionieren müsste.Bei mir sind aber die Symbloe riesengroß und die Bilder verzerrt:nixwissen.Und nicht dur die Symbole sind so übermäßig riesig,sondern alles auf dem Bildschirm.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

5. elenaM

elenaM ROM

Danke für den Link;).

Trotzdem gefallen mir diese klitzekleinen Symbloe,Schriften und Bilder nicht.Gibt es keine Möglichkeit eine etwas größere Auflösung zu bekommen,die trotzdem noch scharf ist?So wie es bei normalen Bildschirmen aussieht,die 1024x768 verwenden?Das wäre optimal.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Dann verwende doch einfach..

Attached Files:

7. zwilling

Ich finde es eigentlich noch besser, wenn man statt "Standard" "ClearType" wählt. Dabei kann man meiner Meinung nach ohne "große Symbole" auskommen. Denn alles wird deutlicher. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden

8. neo

neo Halbes Gigabyte

Stimmt, sind sie. :)
    Mit mir fallen mir spontan drei Leute ein, die auf ClearType allergisch reagieren und mindestens genauso viele, die nicht mehr ohne auskommen. Immer diese Panikanrufe am Wochenende.. :rolleyes:

9. zwilling

Besonders begeistert bin ich von ClearType auch nicht. Aber für meine Augen ist das notwendig. Leider!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page