1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 2 GB Ram möglich

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bdksh, Mar 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bdksh

bdksh ROM

Hallo,
    ich habe mir ein PC gekauft.
    420 Watt Netzteil
    Gigabyte GA-EP31-DS3L P31 dual PC2-6400U DDR2
    Intel Pentium Dual-Core E5200 So775 BOX 2x2.50GHz
    Zotac 9800 GT AMP! 512MB GDDR3 2x DVI TV-out PCIe
    Kingston 2048MB Kit PC2-800MHz (KVR800D2N5K2/2G) (4x1GB)
    läüft mit Windows Xp 64 bit.

Mit 4 GB Ram bekomme ich andauernd Bluescreens: IRQL not less or equal.

Ich habe dann alle 4 Riegel einzeln laufen lassen ohne Probleme.
    Auch 2 GB funktioniert ohne Probleme. Dies aber nur wenn ich sie nicht direkt nebeneinander habe. Also es funktioniert mit einem Riegel auf Position 1 und den anderen auf 3.

3 GB geht auch nicht.

Ich habe nur Basiswissen und bräuchte Hilfe woran es liegen kann.

Muss ich im Bios was einstellen oder ist das Mainboard defekt? Wie kann ich das testen?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

dieser Kit ist 2x2GB, Du schreibst 4x1GB
    kannst Du genau den Kingston Riegel auf der Verpackung ablesen.
    welcher ist es? Welche Grösse GB haben die Riegel, und welche montierst Du rein? hast Du im Bios Einstellungen für RAM getätigt?

Du kannst die Riegel mit Memtest86+ (kostenlos)
    , http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/ , auf Fehler überprüfen

wichtig: immer elektrostatisch entladen sein, beim Anfassen der RAM Module und wenn Du im PC herumhantierst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page