1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 2000Mhz @ Q9550???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dave93, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dave93

Dave93 Byte

Also ich habe meinen PC, Endlich,

so nun hab ich ein "Problem" ich habe meinen Ram braf auf 2.10 V gestellt genauso wie meinen Prozessor auf 1,20 V

allerdings bringt er nur um die 2000Mhz bei 1.160 V,

System:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 @ 4x 2,83 GHz, CPU-Kühler: Akasa AK-952 Revo (noch nicht), Mainboard: Asus P5Q E, Ram: 2x 2GB Ram (OCz Reaper X), Grafikkarte: Ati Radeon 512MB Powercolor-Radeon-HD 4850, Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro P7 550W, Gehäuse: NZXT Alpha Black, Festplate: 1000GB Seagate 32MB SATA2, Laufwerk: LG Bare Bulk / Secure Disk

Naja ich hoffe es kann mir wer helfen

mfg

PS: hatte bei der CPU die V zahl auch schon auf Auto war das selbe (ca 2000 MHz) allerdings bei 1,00V

Attached Files:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

im Bios musst Du CPU EIST Funktion und CPU Enhanced Halt auf "disable" stellen und so die Einstellung im Bios abspeichern, damit erreichst Du, dass die CPU nicht nach der Rechenbelastung runtergetaktet wird.

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Das hat mit der Stromsparfunktion von Intel zu tun. Wenn die CPU nicht belastet wird, wie im Idle, also Desktop/Windows-Betrieb der Fall, wird der Multipikator der CPU auf 6 reduziert. Das ist ganz normaler Vorgang und spart wie gesagt Strom. In Spielen bekommt der Prozessor wieder den Multiplikator 8,5 und damit wieder seine volle Leistung. :)

Edit: Zu langsam. :)

4. Dave93

Dave93 Byte

Danke, aber ist die Garantie dann noch da?

mfg

//Edit: Danke hab jetzt erst den 2. Post gelsen, dann lass ich mal alles so wie es ist, danke Leutz

mfg

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

6. Dave93

Dave93 Byte

Vielen Dank

Ich hab jetzt alles so wie ichs wollte :)

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page