1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 2D bei NVIDIA Vanta!!! :(

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BofiBo, Mar 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BofiBo

BofiBo ROM

Hallo an alle ihr da draußen,

ich hoffe, dass wenigstens einer mir helfen kann. Ich habe ein Problem mit meiner AGP-Grafikkarte. Es ist eine mit Vanta-Chipsatz von NVIDIA /16 MB und sie steckt auf einem P5A-B Super 7 Mainboard mit Aladdin-Chipsatz von ASUS. "Verwalten" tut das ganze ein AMD K6-2 350 MHz Prozessor.
    Nun zu dem Problem:
    Im 2D-Modus unter WIN98 läuft sie ganz normal und ohne Macken, wenn ich aber eine 3D-Anwendung starten will, die die Hardware anspricht, hängt sich meine Kiste auf. Ich hab sie schon tausend mal neu installiert und auch alle möglichen Treiber ausprobiert. Egal, ob ich die neuesten Detonator 3-Treiber verwende oder ewig alte, sie läuft im 3D-Modus einfach nich.
    Ich weiß aber, dass sie gehen muss, denn vor meiner Festplattenformation lief sie!
    Was is also das Problem? Ein Konflikt mit meiner Voodoo1-Karte oder meiner TV-Karte kann es nich sein, da ich beide deinstalliert habe!
    Bitte, helft mir, ich weiß nich weiter!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page