1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 4 Farben nach Neuinstallation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by boenz666, Dec 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boenz666

boenz666 Byte

Hallo Leute,

habe bei meiner Schwester WinXP neu installiert und nun ist alles in bester Ordnung mit der Ausnahme, dass der Sound weg war und die Auflösung ausschließlich 640x480 mit 4 Farben ist.

Über Everest Home Edition habe ich rausgefunden, dass das Board von Dell ist und die Grafik über einen integrierten Chip gesteuert wird. Soundtreiber habe ich in der Liste gefunden, jedoch der Grafiktreiber ist nicht der richtige, weil der irgendwie nur ein Patch für etwas ist?

Kann mir da jemand helfen?

Betriebssystem WinXp mit Service Pack 3
    Boardname: Optiplex GX260
    Hier fand ich den theoretisch richtigen Treiber:
    http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-dell%20grafikkarte-175.html

Vor der Neuinstallation hatte sie definitiv mit dem alten WinXp ausreichend Farben, es muss also eine Lösung geben.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Nenne doch die Bezeichnung vom DELL-Gerät, dann kann auch sicherlich beim Grafiktreiber geholfen werden. Oder ist sogar eine zusätzliche Grafikkarte gesteckt, dann muss auch hier die Bezeichnung genannt werden... ;)

3. boenz666

boenz666 Byte

Also außerhalb des DellPCs steht

Model-No.: DHM

Aus Everest habe ich noch weiteres rausgefischt:

direktx 9.0c
    Prozessor: Intel Celeron, 2200 Mhz (22*100)
    Motherboard Chipsatz: Intel Brookdale-G i845G
    Bios: Phönix (04/28/03)
    Grafikkarte: Integrated Intel 82845G/GL/GV Graphics Controller

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Was steht denn vorn drauf...Dimension, OptiPlex, oder...
    Oder suche dir selber die Bezeichnung ==>> Hier

5. boenz666

boenz666 Byte

Meinst du vorne auf dem PC, dem Mainboard oder dem Graphicchip?

Mit dem Link klappt leider nicht, da meine Schwester noch kein Internetzugang hat. Den muss ich ihr später auch noch einrichten, aber die Farben sollten eben erstmal weniger Kopfschmerztreibend sein^^

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

7. boenz666

boenz666 Byte

Krass! Dank Poro hat sie nun wieder richtig gute Auflösung.
    Vielen Dank für eurer beide Hilfe und ganz besonders an Poro auch von meiner Sis. ---> Großes Kino.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page