1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 4 GB auf 2. Festplatte erkannt...

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Thor Branke, Mar 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bobadilla

bobadilla Byte

Trotzdem ist das kein Grund, andere Forumsteilnehmer zu Säufern zu erklären.
    Dem möchte ich nicht freiwillig begegnen.

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo!

Prima, habe im ersten Durchlesen zwar nur < die Hälfte verstanden, aber der Text ist als pdf-Datei für eine spätere Lektüre gespeichert.

Werde das weitergeben. Irgendwie logisch, es handelt sich dabei ja um eine 2. Festplatte ohne Bootfunktion.

In der Tat, schade, aber da ist jemand auf XP umgestiegen, womit die ME-Lizenz frei wurde. Alles eine Kostenfrage... :aua:

Ja, habe bei :google: 2-3 Hinweise gefunden, die sich auf einen registryhack mit dem Schlüssel "EnableBigLba" für 48bit LBA beziehen, dies aber nur für Windows 2000 und XP. Kann man den ggf. auch bei ME ausprobieren?

Ein ganz herzliches :danke: für Deine Bemühungen, auch im Namen meiner "Altvorderen". :spitze:

Thor :)

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Da hast Du Recht, auch wenn ich es eher mit einem Augenzwinkern auf Deinen :baeh: - Smilie gemeint hatte. Billigst Du mir "mildernde" Umstände zu?

Meine aufrichtige :bitte: um Entschuldigung!

Friede auf Erden,
    Thor :heilig:

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Standard-Lösung

die Me-Lizenz bei ibäh verkaufen, 20 Eumel draufpacken für W2K und gut ist! :rolleyes:

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ TheDOCTOR
    Alles klar, dann werde ich mich mal ins Unvermeidliche schicken und meine Eltern dazu. Nochmals :danke: !

@ Scasi
    Mein alter Herr hat bald Geburtstag, da werden mein Bruder und ich mal für ein XP SP2 Home zusammenlegen. :bet:

Noch einen schönen Abend!
    Thor :zzz:

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Solang die Kiste nicht in ein Netzwerk soll is das in Ordnung, ansonsten sollte es schon XP Pro sein.

8. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Habe ich einen Eintrag überlesen? Wenn ich es richtig sehe liegt das Problem primär nicht am WindowsME sondern am Motherboard. Dieses Unterstützt Festplatten bis max. 200GB, also nicht die 250GB die eingebaut wurden.

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ich brauch wohl ne neue Brille, wo steht denn das? :confused:

10. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Wie gut das sich das geklärt hat ..

Ich habe gut 6 Monate unter ME mit einer 250GB, unpartitionierten WD-Festplatte gearbeitet, mein Board war zu dieser Zeit ein Epox 8rda3+ und hatte absolut keine Probleme ...

Redet ME nicht immer so schlecht ... es ist besser als ihr denkt .. ähm .. war ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page