1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 4 statt 40 GB verfügbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by pc-bole, Feb 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc-bole

pc-bole Byte

Hallo, liebe Hilfsbereiten - auch ich hab ein Problem.

Ich habe in mein PC meine alte 40GB-Platte eingebaut. sie zeigt aber nur 4GB an. Das war im alten PC auch schon so. nun will ich diese Platte zur Datensicherung nutzen (dazu brauche ich mehr als 4GB). Wie kann ich die Ganze Platte nutzen?
    Ich habe es bereits mit dem Paragon PartitionManager versucht, aber da is mehr schlecht als recht geworden.

Ich habe gehört, dass manche PCs eine "4gb-grenze" net kennen?
    Was kann ich also machen? Ist echt wichtig. Habe leider noch nicht so viel Ahnung, da ich erst seit zwei Monaten einen eigenen PC besitze, und mich daher noch net mit so Sachen auseinandersetzen musste.

MFG pc-bole

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welches Betriebssystem hat dein PC?

3. pc-bole

pc-bole Byte

WinXP Home Edition (Servicepack ??)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wirf mal einen Blick in die Datenträgerverwaltung. Wahrscheinlich ist die Platte nur falsch partitioniert.

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

oder falsch gejumpert..

6. pc-bole

pc-bole Byte

Ich kann da ber nich sonderlich viel ändern. Ich kann nur ein paar Partitionen hinzufügen (max.Größe 4095 MB oder so) Ich kann die Größen net ändern. :aua:

7. pc-bole

pc-bole Byte

Was könnte ich falsch gemacht haben? Wie muss es sein?
    Ursprüngl. war an ein Kabel die normale Platte + Diskette + DVD-Brenner angeschlossen.
    An den zweiten Stecker am Moptherbooard habe ich jetzt die Platte angeschlossen --> als Slave

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Berichte doch mal genau was da über die Festplatte steht. Oder noch besser, mach einen Screenshot.

@ whisky
    Kann man mittels jumpern ne 40er Platte auf 4 GB beschränken? Ich kenn das nur mit 32 GB.

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich auch :D Aber ich hab Platten gesehen bei denen man verschiede "Kopfanzahl" einstellen konnte ....

Wenn sie nicht alleine am Kabel hängt und Slave sein soll dann eben slave :D

Überprüf einfach die Jumper...

Vielleicht ist es auch nur eine 4 GB Platte - woher hast du sie?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

An einem Kabel? Das kann net sein.

und was ist Master an dem Kabel?

11. pc-bole

pc-bole Byte

Sry weiß net wie man hier Bilder anfügt :confused:

Ps: im Arbeitsplatz wird sie auch net angezeigt...
    Am Master ist da nix, da ist nur die Platte

12. pc-bole

pc-bole Byte

Achso, du meinst am normalen Kabel? Normal die normale Platte (80GB)

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Jumper sie Master wenn sie alleine hängt

Keine Werbung in der Signatur!

14. pc-bole

pc-bole Byte

1. Stimmt, Diskette hängt extra
    2. Ok ich probiers, danke.
    3. Ist doch keine werbung - ist nur en Link zu meiner Homepage

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sagte ich ja - Werbung

FAQ lesen beim anmelden - du hast sie ja auch akzeptiert...

16. pc-bole

pc-bole Byte

Bitte, das ist doch keine Werbung - andere habens auch.
    Ich verdien ja kein Geld damit.

17. pc-bole

pc-bole Byte

Profil und Signatur
    Im Nutzer-Profil und der Nutzer-Signatur werden keine gegen die Forumsregeln verstoßenden Links geduldet. Die Signatur ist auf 3 Zeilen (Standardschriftgröße) zu beschränken -- Leerzeilen inklusive. Bei Missachtung von Verwarnungen behält sich die Administration vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Falsch - wer z.b.: - na und?

Jedes mal das gleich.... :aua:

Na dann

19. pc-bole

pc-bole Byte

Schau dir mal deine an, bitte.
    Ich werde sie erstmal so lassen.
    Da ich neu hier bin, werde ich sie löschen, wenn du genügend "unterschriften" gesammelt hast, die gegen mich sind.
    Einverstanden? ;)

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einverstanden

3 Zeilen - Sogar weniger als Standardgröße....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page