1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 48 - 60 Hz auf einem GF4 TI ???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by yoschi1234, Sep 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoschi1234

yoschi1234 Byte

Ich habe mir eine neue Grafikkarte Geforce 4 TI gekauft. Als System hab ich Windows 2000 SP3. Habe einen 19 "ler vo nViewsonic. Vorher hatte ich eine Geforce GTS und hatte immer so um die 120 Hz. Das ist beim Desktop auch immer noch der Fall, nur wenn ich ein Spiel starte, geht der Monitor sofort auf 48 Hz runter. Neueste Treiber von Nvidia hab ich drauf gepackt, funzt immer noch net ... Könnte mir da vielleicht einer weiterhelfen, woran es liegen könnte??? Thx schon mal im voraus

2. darkmoor

darkmoor Byte

Das Problem mit der Hz-Zahl ist unter Win2000/XP normal.
    Es gibt aber ein Tool mit dem es möglich ist die Hz-Zahl zu erhöhen
    Refresh Look, Refresh Rate, Refresh.... Such mal unter Google ob du was findest oder direkt bei großen Download Seiten wie Chip.de
    Das sollte das Problem eigentlich beheben

3. Dayi

Dayi Byte

Versuch gescheite Treiber für Deinen Monitor zu bekommen. Könnte sein dass die Tabelle mit den Frequentzen durcheinander geraten ist.

MfG

4. Gschmakofazy

Gschmakofazy Kbyte

1. Nim die neuen (40.41) Detonator Treiber her

2. Ansonsten hilft RefreshRate FIX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page