1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 60 Hz bei Laptop-Monitor

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Thomas D, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas D

Thomas D ROM

Hallo!

Bei meinem Gericom Phantom Laptop kann ich bei der Frequenzrate nur 60 Hz einstellen. Ist das nicht viel zu wenig (ich bekomme des öfteren Kopfschmerzen, wenn ich länger mit diesem Laptop arbeite)? Das Problem ist, dass ich keine höhere Hertzanzahl eingeben kann. Muss ich für einen Laptop-Bildschirm einen eigenen Treiber installieren? Den Grapfikkartentreiber habe ich schon mit der aktuellsten Version von ATI aktualisiert. Im Gerätemanager unter 'Monitore' werden 3 Plug- & Play-Monitore angezeigt - wie kommt das bitte? Für diese Monitore gibt es keine Treiber - braucht Windows die etwa nicht??? :nixwissen

Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 200M
    Auflösung: 1280 x 800
    Farbtiefe: 32 Bit
    Bildschirmaktualisierungsrate: Nur 60 Hz als Auswahl :(

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Thomas D

Thomas D ROM

Achso, das heißt das ist ganz normal und die Kopfschmerzen bekomme ich deshalb, da ich nur zu müde bin, wenn ich mich an den PC setze oder liegt es doch an der Einstellung?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Kann möglich sein .

5. mpoindl

mpoindl Kbyte

@thomas probiers mal mit helligkeit regulieren. wenns zu grell eingestellt ist, kriegst eher kopfschmerzen...

mfg, markus

6. Arret

Arret Byte

Wie mein Vorredner schon sagte, Helligkeit etwas reduzieren, und ab und zu mal deinen Augen eine Pause gönnen. Viel trinken. Kann natürlch auch andere Ursachen haben. Stress, schlechtes Raumklima, Nebengeräusche... Aber das musst du selber rausfinden :)

Greez Arret

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page