1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 60 Hz in Spielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by halbermesnch, Dec 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe das Problem, das mein Monitor in Spielen mit nur 60 Hz läuft. Sonst habe ich unter Windows XP 100 Hz. Hat wer eine Idee wie ich das ändern kann ?
    Habe eine
    PIII 733Mhz mit einer
    Voodoo 3000 und einem
    Belinea Monitor.

2. Mista

Mista ROM

Hää
    wo soll ich bei dxdiag den wert eingeben
    bei weitere hilfen steht doch da garnix ! confused

3. fsaln5

fsaln5 ROM

Hat einwandfrei funktioniert. Allerdings nur bei 1024x768. Stelle ich die Auflösung bei AOE II im Feld Optionen auf 1152x864 läuft die Karre wieder mit 60 Hz. Gibt es hier villeicht noch einen anderen Kniff?

4. schroedinger

schroedinger Kbyte

weitere hilfe\'(more help --> override--> dort gibst du einfach den wert an den du haben willst, z.bsp 85 , für 85 HZ
    cu

5. qwertzz

qwertzz Byte

Das Problem besteht sogar schon seit WinNT....

6. motorboy

motorboy Megabyte

traurig, das ganze bei XP der gleiche scheiss

da hilft nur eins
    http://www.voodoofiles.com/2633

das funkt super mit nvidea u. mit W2000/XP

das müsste es sein das ich wärmstens empfehlen kann

7. Es gibt eine einfach Lösung ladet euch einen Powerstrip herunter bekommst ihr überall im netz. Zb. www.download.com da kannst ihr für jeden Auflösung bei den Directx, OpenGl, und Glide Anwendungen die Hz Zahl einstellen, dann mußt du nur noch das Monitor Bild adjustieren, im Monitor Menü speichern und schon kein Problem mehr.

Dies schrieb mir jemand per Mail und da es offensichtlich mehrere mit diesem Problem gibt habe ich dies hier mal gepostet.

8. ReneW

ReneW Megabyte

Das ist ein Uraltes Problem (schon seit Win2000), für Nvidiakarten gibt es aber ein Tool.
    http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/

9. mariusu

mariusu Byte

habe das problem auch. keine ahnung woran das liegen kann. hab athlon 1.4 ghz, geforce 2 mx. in winxp habe ich eine desktop refresh von 100hz, in direct 3d und opengl spielen aber nur 48-52hz. habe alles versucht. neue treiber für dei grafikkarte (auch neue detonator 23.11) helfen nicht. keine ahnung....gut dass ich parallel win98 habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page