1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 60Hz mit Geforce 2 MX

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Roach, Sep 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Roach

Roach Byte

Moin

Ich musste gestern bei einem Kollegen die Geforce 2 MX (Hercules 3D Prophet II MX Dual Display Video) neu installieren, da es ständig Probleme mit Spielen und der Grafikdarstellung gab. Ich habe den alten Treiber deinstalliert und vor der Neuinstallation noch Chipsatz- und Monitortreiber aktualisiert.
    Getestet habe ich dann den Detonator 12.41 und den neuesten Hercules-Treiber. Allerdings wird der Monitor immer mit 60Hz angesprochen, egal was man einstellt. Trotzdem steht bei den Anzeigeoptionen 85Hz.
    Ein Bios-Update der Grafikkarte half auch nix.

Wo könnte da der Wurm drin sein? Würde evtl. eine Neuinstallation von Win98SE oder gleich WinME helfen?

2. ReneW

ReneW Megabyte

Probiere mal eine andere Monitor.inf (anderen Monitortreiber) der aktuellste für meinen Monitor speichert den eingestellten Wert auch nur intern schreibt ihn aber nicht in die Registry.

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

neuinstall müsste eigentlich abhilfe schaffen. vielleicht gibt es in der regestry oder von treiberresten einen konflikt.
    aber ich bin für die neuinstall.
    ich würd übrigens Win98 SE den vorzug geben...

...so long SoF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page