1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur 64 MB Ram unter Windows 98

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Cravenraptor, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe mir Windows 98 wegen meiner alten Spiele wieder auf meinem zweiten PC aufgespielt.

Jetzt hab ich aber unter Windows nur 64 MB Ram stehen. Wenn ich auf ME update hab ich wieder die vollen 256 MB Ram.

Leider kommt für mich das updaten auf ME nicht infrage, da sonst mein QEMM deaktiviert wird, und ich den brauche.

Cravenraptor

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du hast doch bestimmt die autoexec.bat und config.sys verändert, damit du alle Treiber für DOS zur Verfügung hast? Irgendwie ist es dir gelungen, dabei den RAM einzuschränken, so dass unter Windows nur noch 64MB zur Verfügung stehen.

Windows ME benutz diese beiden Dateien nicht mehr und hat so den gesamten RAM zur Verfügung.

Wenn du mir den Inhalt der Dateien als PN schickst, kann ich ja mal nachsehen, wieso der Speicher fehlt.

Unter Windows 95 konnte man im Bootmenü eine vorherige DOS-Version laden. Mit Windows 98 geht das glaube ich nicht mehr.

3. schlauf

schlauf Kbyte

:-) Das kann ich verstehen, die goldenen Zeiten ...

4. Habe QEMM deaktiviert dann werden auch nur 64MB Ram erkannt.

QEMM brauche ich für Alone in the Dark 1 bis 3 *Kult ist Kult* egal wie scheisse die Grafik ist - die Atmosphäre zählt!!!

Craven

5. schlauf

schlauf Kbyte

Deaktiviere doch mal testweise QEMM - wird dann die volle Speichergröße erkannt?

Wozu benötigst Du unbedingt QEMM, btw.?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page