1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur ärger mit lg 4081

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by djkronic, Apr 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djkronic

djkronic Byte

guten tag,

ich kann leider nur sagen:"lg 4081 - dicke eier- osterfeier!!!" Sorry, aber ich bin völlig entnervt. hab mir vor einer woche den lg 4081 als bulk geholt. eingebaut, cds gebrannt- alles ok!!! dann hab ich vorfreudig wie ich war, die hände gerieben und gesagt:"jetzt wird richtig gebrannt!!" mit hilfe von clone dvd2 wollte ich nun sicherheitskopien meiner video-dvds machen. und da gings los, der vorgang lief
    zwar ohne fehlermeldung ab, aber die kopien sind für *****!!!! sauschlecht!!!! alle ein bis zwei minuten artefakte vom feinsten: blöckenbildung, dvd springt wie von geisterhand ein paar minuten vor zu einem anderen kapitel.....
    dachte mir, ok: vielleicht die falschen rohlinge!!!! hab das ganze kopierprozedere eben nochmal mit tdk dvd-r rohlingen,
    die laut beschreibung auf der lg homepage für den brenner empfohlen werden, ausprobiert und erhalte die gleichen miesen
    kopien!!!!! woran kann das liegen???? kommt clonedvd2 mit dem kopierschutz nicht zurecht?????
    welche erfahrungen habt ihr mit dem brenner gemacht???????
    welchen würdet ihr stattdessen empfehelen???

ich weiß nicht weiter, werde den brenner wohl umtauschen!!!! so ein scheiß!!!!

p.s. hab den brenner einfach so angeschlossen, wie zuvor auch mein cd-brenner angeschlossen war (master am secondary)(auch so gejumpert). würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich mal die gesamte brennsoftware de- und wieder installiern würde? oder den brenner bzw. den ide anschluß deinstalliern oder entfernen ( hab so was in der art mal in einem anderen beitrag gelesen).

auf jeden fall danke!!!!!!

2. djkronic

djkronic Byte

tja, ich gebe auf!!! hab mal dieses vobid-gerät im gerätemanager deaktiviert und probiert
    meinen lg 4081 zu flashen. aber nix gebracht. immer noch gleiche fehlermeldung!!!!!
    frag mich, warum bei allen das update reibungslos funktioniert, nur bei mir nicht!!!!
    hoffentlich klappt das, wenn ich das laufwerk in einen anderen rechner schiebe!!!!

ahoi!!!!

3. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Such mal in der SOftwaresteuerung, oder eventuell ist er als Dienst eingetragen. Dann dort deaktivieren.

4. djkronic

djkronic Byte

Hallo Weltbummler,

wie schalte ich den denn ab???? mir scheint als sei das der letzte hänger, der das flashen meines brenners verhindert.
    kann ich den anschließend wieder aktivieren???? brauch den doch zum brennen, oder????

sorry, aber ich hab von solchen system- und hardwarezeug nicht soviel ahnung!!!

in jedem fall schon mal danke!!!

5. ....hatte auch mal einen Emulator installiert.
    (Mein Brenner HP9300, also kein DVD-Brenner.)
    Danach kamen mit Nero 5.3.xxx nur fehlerhafte Ergebnisse, d.h.
    es kam eine Fehlermeldung von Nero ("CD konnte nicht abgeschlossen werden"), ich konnte danach nicht alle Dateien lesen, Programme ließen sich von CD nicht starten ("keine zulässige Win32-Anwendung") und diverse Probleme.
    Emulator abgeschaltet - alles ging wieder !

Gruß, Wb

6. Hatz20

Hatz20 Kbyte

VOBID Instant Drive ist ein Emulator für virtuelle Laufwerke. Damit kann man CD/DVD Images mounten und von der HD starten. Oder VOB dateien von DVDs runterholen.

7. djkronic

djkronic Byte

hallo amd-freak:

meine letzte hoffnung. habe eben clone cd deinstalliert. jetzt tauchen unterm arbeitsplatz nur noch mein brenner und ein cd laufwerk auf, obwohl ich das dvd-leselaufwerk abgekabelt hab. aber selbst so erhalte ich immer noch die fehlermeldung. im gerätemanager steht mein brenner und VOBID Instant Drive CD SCSI CDRom Device. hast du ne ahnung was dieser vobid eintrag bedeutet?????

8. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Bin gerade am überlegen eben zwischen diesen beiden Modellen. Nur findet man keine ordentlichen Tests für das neue Modell.

9. djkronic

djkronic Byte

ich bin nicht so der hardware-fanatiker!!! "..noch schneller...."
    der 4081 ist schon länger auf dem markt und die resonanz ist doch gut!!! mir kommt es mit dem update auch nicht unbedingt auf geschwindigkeit an , viel mehr auf mehr kompatiblität bei rohlingen.

10. Hatz20

Hatz20 Kbyte

buh.
    Aber dürfte ich dich was anderes fragen: Warum hast du den LG GSA-4081B genommen. Der schneller/neuere LG GSA-4082B kostet drei Euro mehr?

11. djkronic

djkronic Byte

hab beides schon ausprobiert. bei beiden profilen, sprich als richtiger admin und auch als user mit adminrechten läuft nix.

ob es was bringen würde, clone cd zu deinstallieren und die dma geschichte??? (siehe post von mir zuvor).

oder ich hab bei brennmeister gelesen, das bei jemanden das update auch gefunzt hat, obwohl er den brenner als slave am secondary hatte.

12. Hatz20

Hatz20 Kbyte

Bist du als Administrator oder als User mit Adminrechten angemeldet?

13. djkronic

djkronic Byte

ich will ja, ich will ja flashen. aber immer wieder kommt die fehlermeldung, das der rechner probleme hat auf den pfad zu zugreifen bzw. oder ich nicht über genügend adminrechte verfüge.
    ich bin allerdings als admin angemeldet, wenn ich das update versuche!!!!! der brenner hängt als master am secondary master. das dvd-leselaufwerk, das sonst als slave mit am secondary dranhängt, hab ich abgekabelt!!! virenscanner deaktiviert (antivir). trotzdem nichts. mir ist aufgefallen, dass wenn ich das leselaufwerk abkabel, trotzdem unter arbeitsplatz neben dem virtual clone drive ein cd laufwerk angezeigt wird, obwohl nur der brenner drin hängt!!! komisch????? wie ist das mit dma deaktivieren, wie und wo und soll ich das mal ausprobieren??????

danke!!!! wenn es mit euren nächsten tips nicht klappt, muß ich mir wohl nen zweitrechner suchen.

danke euch schon mal!!!!

14. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Wenn man Angst hat vor dem Computer wird man nie die Freude erleben die einen der PC bringen kann. Ich flasche seit Jahren meine Brenner und DVD Laufwerke ohne Probleme. Das einzigste was ich mache ist den Virenwächter zu deaktivieren. Wenn der PC gut funktioniert ist das auch kein Problem.

Wenn ich aber höre das fehlermeldungen bestehen würde ich lieber gleich mal Win XP neuinstallieren denn das Problem hatte ich bei viele meiner Kunden schon. Schuld daran waren Virenartige Aktivitäten.

Meine Empfehlung ist geh zu einem Freund häng deine PC dran und mach da das Update.

Mfg AMDfreak

15. raven01

raven01 Kbyte

Kann an der Software(AntiVir) liegen. Schalt doch einfach mal den Virenwächter ab.

2. Wenn das Flashtool beim starten den Brenner erkennt und anzeigt, funktioniert das flashen auch!!!!

Damit laufen dann auch ne menge andere Rohlinge....

Viel erfolg...

Raven:D

16. djkronic

djkronic Byte

ja, aber die gefahr besteht doch!!! wenn was beim flashen schief geht, bin ich gearscht. hab schon in vielen foren diese themenüberschriften gesehen. der lg 4081 scheint eh + medien eher zu bevorzugen, oder???? bei minus erscheint er mir etwas launig. na ja, werd mir die tage auch mal verbatim-rohlinge(mal DVD+R testen) holen und dann mal sehen. was mach ich denn jetzt mit dem update???? muß ich dafür antivirensoft deaktivieren??? weil das update bisher nie anlief, wie bereits erwähnt (siehe oben "habs einmal ausprobiert. hat aber nicht geklappt. brenner ist alllerdinds richtig angeschlossen. kann es sein, das man den virenscanner abstellen muß????
    fehlermeldung beschwerte sich über mangeldene rechte, obwohl ich als admin angemeldet war????").

danke euch!!!!!

17. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Seit wann verliert man duch ein Firmwareupdate die Garantie? Die ist nur futsch wenn das Gerät beim flaschen etwas schief geht. Vielleicht ist dein System auch einfach nur zugemüllt oder dein Festplatte zu schwach was die Probleme erklären könnte. Wie hoch ist denn die CPU Auslastung beim brennen? Bei mir ist die etwa 4%. Clone DVD macht nur Klötzchen halt. War noch nie anders. Gibt bessere und einfachere Freeware. Mit TDK Rohlingen gibt es häufiger Schwierigkeiten. Ich hatte mal welche die ließen sich nur 2x beschreiben waren dann aber nicht am PC lesbar mehr aber genau die selben dann auf einmal 4x beschreibbar und perfekt.. Fakt ist nur eins. Teste aus welche Rohlinge sich dein Brenner am besten versteht. Meiner mag gerne teure Rohlinge von Verbatim, Maxell, Ricoh und auch billige von Princo,Sunstar. Mit der allerersten Firmware mochte er aber gar keine Rohlinge so recht beschreiben. Es war kein brennen sondern echt eine Quälerei. Nach nun 4 Firmwareupdates mag er aber alle Rohlinge ganz gerne. Hab bis jetzt keine Rohlinge gefunden die er nicht mochte also mit weniger als 4x beschrieb oder nicht lesbar waren.

Mfg AMDfreak

18. Andalusier

Andalusier Guest

Hallo djkronic,
    die neue Firmware 101A bringt auf jeden Fall bei +R Formaten eine Verbesserung der Geschwindigkeit (8X). Das Aufspielen erfolgt unter Windows komplikationslos.
    Gruß Andalusier

19. djkronic

djkronic Byte

seltsam, seltsam!!!! hab nun mit instant copy und nem empfohlenen rohling (tdk dvd -r) ne kopie erstellt, die tatsächlich überall rund läuft. auf meinem standaloneplayer im wohnzimmer und auf meinem rechner. allerdings hatte ich das gefühl, als hätte er die dvd mit nur 2-facher geschwindigkeit gebrannt. eigentlich solllte er das aber 4-fach können, oder???? ich hatte in instant copy "automatisch maxiumum" eingestelt. würde es etwas bringen, trotz garantieverlust das risiko einzugehen, den brenner mit der neuen firmware zu updaten???? kann jemand das empfehelen; von wegen danach läuft der brenner noch mal besser????
    habs einmal ausprobiert. hat aber nicht geklappt. brenner ist alllerdinds richtig angeschlossen. kann es sein, das man den virenscanner abstellen muß????
    fehlermeldung beschwerte sich über mangeldene rechte, obwohl ich als admin angemeldet war????

danke für tips!!!!

freunde mich langsam mit dem lg an.

20. raven01

raven01 Kbyte

Das Zusatzproggi hat aber nichts mit dem Hüpfen der Scheiben zu tun.
    Du hast mir nicht auf die Fragen geantwortet. Speed, etc...

Threads über illegale Tools werden hier anstandslos vom Mod geschlossen, also bitte keine Posts über diese Programme!

Weitere Hilfe: Benutze doch einfach mal die Suchfunktion hier im Forum (Wenn sie denn funktioniert).
    Da wirst du schon was finden.

:p :p :confused:

So, noch fröhliche Ostern.!!!:rock: :wegmuss:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page