1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur als Admin ins Internet?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Uropa, Jul 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Uropa

Uropa ROM

Kein Internetzugang als Benutzer mit eingeschränkten Rechten
    Wenn ich mich als Benutzer mit eingeschränkten Rechten anmelde, startet "Fritz Web DSL" nicht, sondern bringt die Fehlermeldung <Fehler beim Setzen der Default-Route>. Mit der Anmeldung als Admin funktioniert alles einwandfrei. Die Zugangseinstellungen sind in beiden Benutzerkonten gleich.
    Was mache ich falsch?:confused:
    Mein Provider: 1&1, Betriebssystem: XP, Firewall: ZoneAlarm, Hardw.: FritzCard DSL.
    Danke im voraus für Eure Bemühungen mich auf einen Lösungsweg zu bringen:jippie:

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du die Box als Router betreibst, hast Du das problem nicht, da man sich nicht mehr selbst einwählen muss. Voraussetzung wäre natürlich eine Flatrate, sonst kanns teuer werden.

3. Uropa

Uropa ROM

Danke für die schnelle Antwort, aber leider geht das nicht, ich habe einen zeitlimitierten Vertrag.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bei DSL? Wer macht denn sowas. Volumenverträge sehe ich ja noch ein...

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Er schreibt doch oben dass er eine FritzCard hat also keine FritzBox :)

Prüfe ob der Benutzer für den Install-Ordner der Software (Fritz Web DSL, Fritz Software) die erforderlichen Rechte hat. Bei Windows XP SP2 haben Benutzer per Standard unter C:\Programme\.. stark eingeschränkte Rechte.

Auch die ZoneAlarm einmal testweise deaktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page