1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur auf einem Lautsprecher Sound

Discussion in 'Audio' started by Dagonar, Jun 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dagonar

Dagonar ROM

Hi,
    Ich habe mir kürzlich einen neuen PC geleistet mit einem MSI K8N NEO4-F Board mit sound onboard (Realtek ALC 850). Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich nur auf einem meiner Lautsprecher Sound habe (habe 2 Boxen + Subwoofer). Merkwürdig ist, dass das Problem auf den anderen Lautsprecher umspringt, wenn ich sie am Subwoofer umstecke. Es kann aber nicht an den Lautsprechern liegen, da sie mit meinem alten PC einwandfrei funktionieren. Die Probleme treten auch mit anderen Lautsprechern und mit meinem Headset auf. Ich habe es mit den neuesten Treibern von NVIDIA und Realtek versucht, aber das Problem bleibt. Wenn ich den Lautsprecherstecker nicht komplett in den PC stecke, dann habe ich plötzlich wieder auf beiden Boxen Sound, aber dafür ein starkes Brummen im Hintergrund.
    Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnt.

2. @ndi

@ndi Megabyte

das, dass wenn du den stecker halb rein machst und deshalb auf beiden sound hast, liegt daran, dass du 2 kanäle hast. im anschluss ist der eine weiter hinten und der andere weiter vorne. steckst du den stecker nun halber rein, so bekommen beide kanäle des steckers nun das signal von einem kanal im anschluss (vom vorderen logischerweise). Das bedeutet, dass du am anderen kanal kein signal drauf hast.
    da gibt es 2 möglichkeiten, woran das liegen könnte:

1. du hast bei der lautstärkeregelung die balance auf eine seite gestellt anstatt auf die mitte.

2. dein board bzw der anschluss (oder auch die soundkarte) hat einen defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page