1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur bei mpg2 - wiedergabe problem

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by lego, Nov 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lego

lego Byte

Hallo,
    ich habe seit kurzem problem mit der wiedergabe von mpg2 und zwar tritt bei mpgs und mp3(auch mit winamp) wiedergabe auf,indem die geschwindigkeit des videos ruckelt und das audio demensprechend verzerrt und ebenfalls ruckelnd bzw. sehr langsam wiedergegeben wird.
    Mir ist aber aufgefallen,wenn ich mit der maus oben auf den windows mediaplayer in den blauen balken klicke und die maus taste halte,die geschwindigkeit ganz normal läuft sowie das audio normal wiedergegeben wird.Die CPU last ist dann aber auf 100%.
    Ich habe schon einiges versucht,in directx9 hardware beschl. oder 3d direct draw abgeschaltet oder wartung (defrag+scandisc) ausgeführt-nützt alles nix.
    Wenn ich den ati treiber deinstalliere dann gehts auch,jedenfalls die mp3 audios.Sobald der cpu unter last ist dann laufen die clips und audios.
    Früher gings jedenfalls mal.Der Ati player gibt die clips ebenfalls komisch wieder.
    Habe die mpg-clips mit dem Ati-recorder erstellt,ich denke dass das problem nicht an der ati software liegt.
    Wäre froh wenn jemand rat weiss.
    Mein system:AMD 2200+ ,512MBDDR,ATi9000Radeon 128MBDDR vivo,Msi KT2 Board.

2. lego

lego Byte

so,
    das problem wurde gelöst,falls es jemand interessiert.
    Im Bios war "CPU critical temperature" auf on ,welches normal auf off gestellt ist.Dies führte offensichtlich zum obengenannten problem,jetzt läuft alles wieder normal.
    Ich habe diverse tests auf meiner 2 festplatte gemacht ,neue treiber etc. inst..,hat alles nix gebracht,nur die eine doofe einstellung zurückstellen und schon läuft alles wie butter.Hatte diese einstellung erst letzte woche gestellt.
    Komischerweise war die kritische temperatur auf 70C eingestellt obwohl die cpu nie oder fast nie mehr als 50C hat,kams trotzdem zu problemen mit der perfomance.
    Keine ahnung könnte vielleicht auch ein bios bug sein.
    Gruss
    lego

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page