1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur bestimmte Mainboard Treiber installieren

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Califero, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Califero

Califero ROM

Hi,

Ich würde gerne wissen wie ich nur bestimmte Treiber eines Mainboards (Winfast ohne Modellnummer) installiere.

Ich habe nämlich eine Treiber-CD von meinem Mainboard und wenn ich da die exe-Datei öffne werden automatisch alle Treiber installiert.

Dabei brauche ich zum Beispiel gar nicht die Audio-Treiber vom Mainboard, weil ich ein Audio-Interface verwende. Die Grafiktreiber dieser CD brauche ich auch nicht weil die zu Problemen führen (Bildschirm schwarz, verträgt sich nicht mit meiner Grafikkarte).

Vieleicht gibt es ja eine Möglichkeit nur bestimmte Treiber zu installieren, zum Beispiel nur Ethernet Treiber oder...

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Winfast ohne Modellnummer

das ist doch Quatsch - identifiziere das Ding, dann kannst Du Dir aktuelle Treiber auch einzeln runterladen!

3. Califero

Califero ROM

traurig aber wahr, es ist keine modelnummer zu finden. das spielt hierbei aber auch keine rolle. ich möchte ja meine treiber cd benutzen und lediglich nur die treiber installieren die ich auch brauche und nicht alle. es gibt doch bestimmt eine möglichkeit, vieleicht irgendwie im dos modus?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen na gut, jeder macht sich seine Probleme selbst - spielt aber auch keine Rolle ... :wink:

5. Califero

Califero ROM

ok ok Scasi, mit so einem netten Programm namens CPU-Z kann man identifizieren welches Chipset man drauf hat und etc. Im Internet finde ich aber keine Treiber, der Support ist einfach schlecht von der Firma Winfast, bzw. Foxconn.

Im Endeffekt hast du jetzt zweimal geantwortet ohne meine eigentlich Frage zu beantworten.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich antworte Dir sogar noch ein letztes Mal: warte halt, bis Dir hier einer eine Dir genehme, mundgerechte Lösung postet - darf bloß keine Mühe machen ...

:rip:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das die Treiber -CD von Winfast Probleme macht, ist mir auch schon passiert. Ich hanbe dann passende über die Modellbezeichnung des Boards und recht aufwändiges Suchen bei Foxcon finden können.

8. Califero

Califero ROM

kein wunder das du schon 9581 Beiträge hast scasi hahha:D

hnas, ich brauche gar nicht die neusten Treiber, ich möchte nur wissen wie ich zum beispiel die Audio Treiber von Realtek bei der Installation weglasse.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt das Archiv mit einem geeigneten Packprogramm entpacken. Dann kannst du die einzelnen Treiberrinstallationen auch separat starten.

10. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also verstehe ich das richtig, auf der CD ist nur die .exe datein?

Nichts anderes kein ordner namens drivers oder sowat?

na das ist ja wirklich mal was schönes jetzt weiß ich was ich nie kaufen werde:D

aber wie mein vorredner shcon sagt ne andere möglichkeit sehe ich auch nicht

aber dennoch würde es nicht schaden wenn du mal mit zum beispiel tune up probierst rauszufinden welches mainboard du hast, das ist immer gut zu wissen

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Über den Eintrag im Gerätemanager kann man dann den Treiber installieren.

12. HalberH

HalberH Kbyte

Systemsteuerung>Sytem>Registerkarte Hartware >Gerätemanager (Entsprechede Hardware auswählen Rechtsklick auf die entsprechede Hardware, Treiber aber von Hand suchen nicht Automatisch.

Sorry hab keine Lust hier einen Roman für Grundlagen zu Schreiben hab nämlich gerate Ärger mit Sp 3 für XP schönen Tag noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page