1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur bestimmte Programme sollen per VPN auf das Internet zugreifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Singapur, Nov 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Hallo

Um mit dem Programm openpandora meinem persönlichen Webradiostream zu lauschen, stelle ich mittels VPN eine Internetverbindung her. Das VPN habe ich mittels der windowseigenen "Verbinden mit" Option erstellt.
    Da die Bandbreite des VPNs begrenzt ist, würde ich es gerne nur zum Musikhören nutzen und den restlichen Internetverkehr ganz normal ohne VPN abwickeln.
    Ist dies möglich und wenn ja, welche Konfigurationen muß ich vornehmen?

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nach meiner bisherigen Erfahrung ist das definitiv nicht möglich. Sobald VPN-aktiv ist wird darüber alles abgewickelt wenn die Gegenseite das Ergebnis auch liefern kann. Das soll heißen-> die Gegenstelle kann auch ins Internet also gehen deine WWW-Anfragen über VPN.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page