1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur bild kein ton bei dvd

Discussion in 'Software allgemein' started by tipx, Dec 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tipx

tipx Kbyte

Hallo,

letztes ging es noch aber, wollte eben eine dvd starten und es gab kein ton.
    auch der dvix player lässt nur ein bild raus der ton bleibt weg??

hab windows xp und nen amd rechner mit asus bord.
    woran kann das liegen weil cd kann ich abspielen aber egal welchen film ich auch einlege, der ton bleibt verschollen.

grüße andreas

2. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

Welchen DVD Software Codec hast Du denn installiert? Das Phänomen tritt z.B. auf, wenn du WinDVD installierst und dann wieder deinstallierst. Das hatte ich schonmal. :)

Liefert der DivX Player einen DVD Codec mit? Das weiß ich jetzt garnicht, aber Nero ab Version 6 tut das z.B.

3. tipx

tipx Kbyte

krass, daran kann wirklich liegen.
    hab zwar nicht win dvd sondern WinDVR installiert und wieder deinstalliert aber das ähnelt sich wohl !?

wie hast du es dann geschafft das der ton wieder funktioniert?

4. DS-Base

DS-Base Halbes Megabyte

5. tipx

tipx Kbyte

danke es geht!!

du bist mein held :jump:

ne echt, wüßte nicht was ich gemacht hät ohne deinen link!!

grüße andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page