1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur der Lüfter tänzelt noch ...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by golem667, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golem667

golem667 ROM

Hallo Ihr da draussen!

Ich hab den PC meines Schwiegervaters aufm Tisch. Vor ein paar Tagen wollte er nicht mehr starten. Wenn der Einschaltbutton gedrückt wurde schwieg er still, nichts bewegte sich (Lüfter) und kein Lämpchen ging an.

Hab ich Messerscharf gefolgert, dass das Netzteil einen Schlag weghat. Ich hab Dein eins aus einem funktionierenden PC eingebaut, dass natürlich den Anforderungen des kaputten PCs entsprochen hat.

Seit dem geht der PC zwar an (alle Laufwerke ausgestöpselt), aber er fährt nicht hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Der Prozessorlüfter fährt kurz an, läuft dann langsam aus, fährt dann wieder an, läuft wieder aus und so weiter. Der Gehäuselüfter läuft durch.

Ich hab schonmal alle Karten ausgebaut - bis auf die Grafikkarte, die hab ich testweise getauscht. cMos wurde resetet, die Batterie hab ich mal kurz rausgenommen. Hat alles nischt gebracht.

Als ich die Festplatten mal angeschlossen habe ging er plötzlich garnicht mehr an.

Langsam denke ich, dass was mit'm Board oder dem Prozessor nicht stimmt.

Hat noch jemand ne Idee was ich testen könnte bzw. was die Fehlerursache sein könnte?

Hier mal die Daten der Kiste:
    Board: ASRock K7S8X
    Prozessor: Weiss nicht
    Lüfter: Arctic Cooling Pro TC
    Netzteil: HEC300-LR-PTX (das funktionierende natürlich)

Wär schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte ...:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page