1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur DSL 3000 der Telekom ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ODO, Jan 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ODO

ODO Megabyte

Lt. Telekom liege ich etwas zu weit weg von der Vermittlungsstelle ( 2,5Km ) um in den Genuss von DSL 16000 zu kommen und bin auf ewig "verdammt" mit nur DSL 3000 zu surfen ( Komplettpaket Call&Surf )

Gibt es eine andere Lösung ?
    Hatte bei ARCOR versucht, aber auch hier NUR DSL 6000,-andere Anbieter ?

Wen gäbe es noch ?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... eingerichtet wird die leitung von der t-com. da können die anderen anbieter auch nicht zaubern.

da wirst du wohl mit der aussage der t-com leben müssen ... oder umziehen.

3. ODO

ODO Megabyte

Das "verzwickte" daran ist ja auch die sogenannte "Verfügbarkeitsüberprüfung"

Bei Arcor muss ich zunächst die Ortsvorwahl eingeben,-dann aber die Endnummer... und dort bekomme ich immerhin DSL 6000 angeboten,-also das doppelte wie bei der T-Com ( T-Home ) DSL 3000

Was anderes bei 1&1....
    Dort muss NUR die Vorwahl eigegeben werden und lande dann bei DSL 16000,-denn die Endnummer kann dort nicht eingegeben werden,-somit lande ich in der Hauptgemeinde ( Kernstadt ) wo es auch mit der T-Home die DSL 16000 gibt.
    Wir wohnen aber etwas ausserhalb der "Kernstadt" und liegen lt. Auskunft des Technikers zu weit weg von der Vermittlungsstelle.
    Warum aber ARCOR dann DSL 6000 anbieten kann, ist mir ein Rätsel...

4. urmel511

urmel511 Byte

Schau mal bei Deinem Kabelanbieter vorbei ... da bekommste auch das was die anbieten. Habe mittlerweile mehrere Leute im Freundes- und Familienkreis die über Kabel ins Netz gehen ...

Mir will die Telekom auch immer die 16000 andrehen, worauf ich dann erwiedere, das es schön wäre wenn ich doch erstmal die 6000 hätte ...

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Dabei wird aber nur ein theorerischer/ fiktiver Wert genannt. Deine Leitung wird nicht durchgemessen. Das so oft zitierte "bis zu ?? kbit/s" wird auch je nach Gebiet und Anbieter nicht immer erreicht.

Positiv überraschte mich mein Provider (DSL via Kabel bei Unitymedia): beim ersten Tarif (DSL 6000) wurde mir "alles über 4000" zugesichert; erreicht hatte ich weit über 6500 kbit/s. Aktuell (DSL 16000) komme ich auf knapp 15 Mbit/s.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page