1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur ein computer hat internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by jonit_killer, Jul 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich wollte mit meinem Bruder ein Online Spiel spielen(onlinegamepanel[website falls die jemand braucht:www.onlinegamepanel.de] ist zum yu-Gi-Oh! spielen). Nun da ich mit Netzwerken nicht wirklich auskenne frag ich einfach mal nach. Und zwar habe ich ein Kabel bei ihn und bei mir angschlossen(das selbe Kabel), aber nur ich habe Internet ist es dann trotzdem irgendwie möglich das wir spielen können? Wir sind ja normalerweise schon in einem Netzwerk nur halt das er sein Internet(Hardware also das gerät) geschrottet hat. Kann wer helfen? Ich habe auch schon den Netzwerk Installationsassistenten gestartet und bei beiden installiert.

Im übrigen ist das Programm auch offline anwendbar nur muss ich halt ein Netzwerk haben und das offline. Und dann halt noch die ip raus finden im Netzwerk xD

nochmal edit: ok ich habe jetzt ein netzwerk von mein Bruder und mir nur weiß ich nicht welchen Benutzername und Passwort er eingeben muss um in das Netzwerk zukommen.

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Es ist die Frage, wie Du online gehst.

Angeraten ist ein Router, an dem ihr beide eure Gurken an die LAN-Ports anschliesst, sodaß sowohl lokaler Zugriff, als auch per NAT paraller Zugriff aufs Internet möglich ist.

Ist das nicht der Fall (Modem ermöglicht nur einem Rechner Zugriff aufs I-Net), braucht es ICS, also ein Crossover-Kabel zum Kollegen-Rechner.

Anmerkung nach der Änderung:
    Poste mal "IPCONFIG /all" von beiden Rechnern. Üblicherweise reicht diegleiche NetzID.

3. Alter ICH KÜSS DIR DIE FÜSSE!! Ich wollte zwar eine Verbindung von Computer zu Computer machen, aber jetzt hab ich das Kabel einfach bei dem Ding bei mir Daheim angschlossen und schon gehts(ich wusste nicht was das ist, weil mein Vater einerseits auch ein anderes "Ding" hat damit er über Kabel ins Internet kommt, bei mir soll das angeblich so sein, dass mein wlan "sender" das zu den Ding sendet das wiederrum zum nächsten beim nächsten Haus[meine Oma] und da bekomm ich dann das Internet bzw. die Datenpakete her)! Wie gesagt ich hab davon keine Ahnung, aber hauptsache es funktioniert.
    Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page