1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur ein Pieps.. dann isser wieder aus??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vlaan, Jun 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlaan

vlaan Megabyte

Bei meinem Asus a7v kt-133 Board (neuestes Bios) höre ich beim einschalten des PC nur ein langer Pieps.... dann geht der PC wieder aus. Habe folgende Komponenten:

AMD Athlon 1 GHz
    3 x 128 MB SDRAM PC133
    GeForce4 mx 440 von PNY (neuester Detonator-Treiber)
    60 GB Maxtor HD
    2 Netzwerkkarten (AT 2500)
    SB Live! Soundkarte

Könnte mir irgendwer nen Tipp geben, was da hin?? ist???

Vielen Dank,

Gruß, Dimi

2. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

Was tun? sprach Zeus...
    Mach und tu was Du willst...auch sägen, wenn Du das machen tun willst.

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

machen tun - gemacht getan...

tztztztzzz 6-setzen!

4. vlaan

vlaan Megabyte

Danke erstmal euch zweien...! Er wiederholt aber leider nicht, er piept nur einmal lang und geht dann aus. Kein zweites Piepen.

Mit den CMOS-Clearing habe ich es auch schon versucht. Über Nacht die Batterie rausgehabt, kein Stromkabel drin.... hat nix gebracht. aber ich glaub, ich versuche es nochmal mit anderen SDRAM-Bestückungen, vielleicht liegt es ja wirklich an denen (obwohl die erst 3 Wochen alt sind....)!

Ausserdem glaub ich kaum, dass Temperaturen für die CPU von annähernd 70° C nach knapp ner Stunde ruhigen Betriebs normal sind. Lüfter ist o.k. (und jetzt auch wieder sauber)...!

naja, trotzdem nochmals herzlichen Dank, ich melde mich dann, wenn ich irgendwann das Problem gelöst haben sollte....!

Gruß, Dim

5. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

schonmal versucht das cmos neu zu clearen?

gruss,Koesi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page