1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur ein Rechner im Win XP sichtbar!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hovercraft, Jan 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Habe 2 Rechner über einen Switch verbunden und jeweils IP Adressen vergeben. Wenn ich einen Ping absetze, bekomme ich auf beiden Rechner Antwort zurück. Alles Super. Aber ich kann im Windows nur vom 1. Rechner den 2. Rechner sehen. Vom 2. Rechner aus kann ich den 1. Rechner nicht sehen. WARUM?! JAUL?! Habe alles schon probiert. Ein Ordner auf beiden Rechner freigegeben und so. Hat irgendjemand eine Ahnung, warum das so ist?

[Diese Nachricht wurde von Hovercraft am 14.01.2003 | 22:27 geändert.]

2. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Habe die IP}s so umgestellt. Arbeitsgruppe ist auch gleich. Die Dienste sind auch installiert.
    Funzt immer noch nicht. Kann doch nicht sein. Ich erhalte bei beiden Rechner Antwort wenn ich einen Ping absetze. Aber nur von einem aus kann ich den anderen im XP sehen. Das ist verrückt!
    Trotzdem Danke!

3. Hast Du feste IP}s vergeben ? Wenn ja -> Sind diese bis auf die letzte Stelle gleich ( z.B. PC1 = 192.168.123.1 ; PC2 = 192.168.123.2 ) ?

Wie heisst Deine Arbeitsgruppe / SIND beide PC}s in der gleichen Arbeitsgruppe ?

Bitte mal nachschauen :-)

4. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

5. Bond

Bond Halbes Megabyte

--Zitat--

[...]

8) Aussagekräftige Überschriften
    Titel wie "Bitte helft mir!", "Ich habe ein Problem!", "WICHTIG!", "Was sagt Ihr dazu?" oder "@ all" sind nicht erwünscht. Ebenfalls nicht erwünscht sind Überschriften, die ausschließlich neugierig machen sollen und gegenteiligen Inhalt aufweisen. Dies schließt auch den Einsatz von durchgehender Großschreibung in Überschriften ein. Auffälliges und häufiges Missachten der Regel wird mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

[...]

--Zitat Ende--

Nachzulesen unter
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

MfG

-Bond-

6. Elumpant

Elumpant Byte

Er meint, daß du zukünftig für deine Probleme einen eindeutigen Titel verwenden solltest. Es ist davon auszugehen, daß ein jeder, der hier postet, ein Problem hat, also muß man dies nicht auch noch im Titel schreiben. Besser wäre vielleicht gewesen "Zugriffsproblem bei Switch" oder so.
    In letzter Zeit häufen sich hier solche Titel wie deiner. Es macht den meisten keinen Spaß mehr, solche Threads überhaupt noch zu öffnen und so kann es ziemlich lange dauern, bis du eine Antwort auf dein Problem bekommst. Am besten du änderst den Titel.
    [Diese Nachricht wurde von Elumpant am 14.01.2003 | 22:16 geändert.]

7. Hovercraft

Hovercraft Kbyte

Was meinst du?

8. Bond

Bond Halbes Megabyte

<B>Nutzungsbedingungen, Punkt 8 !!!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page