1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur ein Ventilator dreht sich - Sapphires Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SeilFischBahn, Oct 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

kürzlich habe ich ein leichtes rattern vom PC vernommen und hab dann festgestellt, dass sich nur der einer von drei Ventilatoren der Grafikkarte dreht (der Mittlere).

Hat sich wohl erledigt, scheint normal zu sein, wie ich grad festgestellt hab, weiß Leider immer noch nicht woher das rattern kommt :/

Kaufdatum: September 2014 über Hardwareversand.de
    Grafikkarte: Sapphires Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg

[THREAD schließen bitte]

Last edited: Oct 5, 2016
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eventuell kommt das von der Plastikverkleidung. Mal dagegen drücken, wenn es wieder rattert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page