1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur eine ISDN Karte am S0Bus? Hilfe..

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andiii, Mar 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andiii

Andiii Kbyte

Hallo auch,

ich habe eine Telefonanlage.

+ anlaoge sowie ISDN Geräte.

Alles funktioniert soweit gut. Nur...

Jedoch hab ich zwei PC\'s. Jeder hat eine Fritz CARD ISDN.

Das Problem ist: das immer nur ein PC mit der ISDN Karte eine Verbindung ins Internet bekommt. Ich muss dann zuvor erst vom anderen Rechner das ISDN Kabel entfernen, sozuagen darf kein D Kanal mehr blegt sein) schätze ich mal... ?

Erst dann kann der andere PC ins Internet.!

Und genau umgekert.. ist es das selbe .

Das heißt auf gut deutsch.
    Es darf nur eine ISDN Karte am ISDN Anschluss dranhängen.?

Oder ist das eine reine Konfi Sache. sodas ich auch die andere ISDN Karte anschliessen kann, und nicht immer erst ausstecken muss?!

Komische Sache..

Kannst du mir vielleicht helfen?

Andi
    [Diese Nachricht wurde von Andiii am 22.03.2003 | 16:11 geändert.]

2. Andiii

Andiii Kbyte

hab ich bereits!°

Mit einem ISDN Tester.

Alle Leitungen in Ordnung!

3. intelfan

intelfan ROM

Nein das ist schon richtig so!

Normalerweise kann 12 Dosen aber maximal 8 Geräte anschließen.

Überprüfe mal die Kabel, ich denke du wirst die Dosen falsch angeschlossen haben.

4. Andiii

Andiii Kbyte

Hallo auch wieder,

ich hab ja zwei Dosen am S02 angeschlossen.
    (Anders geht es ja gar nicht)

ich kann ja max. 12 Dosen hinter einandern anschliessen
    a1 a2 b1 b2.

Wie gesagt, ich muss halt nur die andere Karte von der Dose trennen. Dann gehts ja.

ich muss nur wissen, ob das normal ist!

Oder kann ich die Dosen auch anders anschliessen?

mfg
    andi

5. intelfan

intelfan ROM

Tach auch,

Wie schließt du denn die beiden Karten(gleichzeitig) am So an?

Ich denke mal da ligt das Problem, beide Karten verwenden bestimmt den selben D-Kanal und blockieren sich gegenseitig.

Da wirst du wohl am besten kommen, wenn du ein Kabel nimmst und zwei IAE\'s und für jeden PC eine feste Dose nimmst.

MFG

:-)

6. romain73

romain73 ROM

mit welchem, isdn tester hast du die leitung getestet?(sitti)
    falls widerstände in der letzten dose sind zeigt der tester(sitti) alles normal.probieren mit einem pc und einem isdntelefon z.b. würde auch sagen dass irgendwo 2 Drähte vertauscht sind, wie sind die Dosen geklemmt ?:guckstdu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page