1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nur Faxversand kein Faxempfang an Fritzbox 7390

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by dummerl, Aug 13, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo,

vermutlich habe ich nur eine simple Einstellung nicht bedacht.

Hier mal die alle Daten zum Problem:

Einstellungen in der Fritzbox 7390:

FON1 als Faxgerät
    sowie das nur auf ankommenden Anrufe einer der drei Internetrufnummern reagiert wird.

Passive Faxweiche aktiviert (kein Unterschied wenn Haken nicht gesetzt ist)

als Faxgerät:
    Faxfunktion des Epson WF-7525
    verbunden mit der Fritzbox über Anschluss FON1

Fax senden:
    dies funktioniert
    in der Anrufliste der Fritzbox erscheint als Telefoniegerät korrekterweise der vergebene Name des Epsonfax

versuch ein fax zu empfangen:
    an der Fritzbox leuchtet währenddessen die LED für Internettelefonie
    in den Ereignissen sind keine Einträge bezüglich des faxempfangsfehlers
    in der Anrufliste der Fritzbox erscheint die korrekte Rufnummer die aufs Fax eingerichtet ist aber kein Name des Telefoniegerätes
    ich erhalte anschliessend eine mail vom faxdienst des emailkontos von wo ich das testFax sendete, dass es nicht zustellbar war

am Display des Epson WF-7525:
    Rufzeichen...
    und die Rufzeichen am Epson sind zu hören, wie wenn keiner ans Telefon geht

Zum Testen habe ich den Faxdienst meiner Emailadresse verwendet

Ich hab DSL dass auf einem analogem Telanschluss aufgeschaltet ist.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Mir ist bekannt, dass diese Fritzbox eine Faxfunktion integriert hat, möchte aber trotzdem wissen woran das Prob liegt :o

P.S. der Fritzboxinterne Anrufbeantworter ist auch aktiviert - jedoch auf eine andere Internetrufnummer eingerichtet.

Gruß
    dummerl

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn dem Faxgerät eine feste Rufnummer zugeordnet ist, solltest du dem Faxgerät auch sagen, dass sofort das Gespräch entgegennehmen soll und mit der Fax-Signalisierung quittieren soll.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist im Fax der automatische Empfang aktiv?

4. dummerl

dummerl Kbyte

Hallo ihr beiden,

es lag tatsächlich an der Taste für 'automatische Faxantwort' mitten auf dem Bedienfeld vom Epson, deren Funktion ich falsch interpretiert habe :aua: :guckstdu: :)

Danke für die raschen Denkanstösse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page