1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Firefox stellt website korrekt dar, warum?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ashketchum, Oct 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ashketchum

ashketchum Byte

Mein problem ist das meine Website gelöscht nur im Firefox korekt angezeigt wird, im Opera so wie im Internetexplorer werden einige Bilder einfach nicht angezeigt, zum Beispiel wenn man im linken Navi auf den mittleren großen button klickt, werden keine Bilder angezeigt, im Firefox dagegen funktioniert die website 100% wie sie soll.
    Kann mir das einer erklären, doer mir sagen wie ich es bewerkstelligen kann das die website auch in anderen Browsern korrekt angezeigt wird?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Könnte an den Dateinamen/pfaden liegen. Da sind für meinen Geschmack zu viele Sonderzeichen drin (ä, %20 )

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Bilder exisitieren schlicht unter der angegebenen Adresse nicht.

Vermutung: die Anzeige funktioniert nur mit dem Browser korrekt, mit dem die Seite offline geprüft wurde -> Browsercache.

BTW: von mir kein weiterer Support, da ich nicht jedes mal an meinen Browser schraube, um selbigen auf deiner Seite wie gewohnt nutzen zu können.

4. ashketchum

ashketchum Byte

Leerzeichen in den pfadangaben, werden die uhrsache sein, diese kann nur der deutsche firefox richtig interpretieren.
    Ich werd die seite nun offline mit allen 3 großen browsern testen dann muss es ja gehn.

5. ashketchum

ashketchum Byte

Ich verzweifle langsam an diesem IE... ich hab die website nochmal überarbeitet es gibt jetzt keine pfade mehr mit leerzeichen oder sonderzeichen oder besonders langen adresse, offline zeigen alle brwoser die website vond er festplatte aus korrekt an,

hochgeladen verweigern aber wieder 50% der bilder der website ihren dienst im internet explorer

alle test wurden mit jeweilligem löschen des caches des jehweilligen browsers begangen.

6. magiceye04

Die Groß- und Kleinschreibung hast Du auch beachtet?
    Bei Windows macht sie keinen Unterschied, im Web schon.

7. binauchhier

binauchhier Kbyte

Geht doch? (Opera)

8. ashketchum

ashketchum Byte

Hab den Fehler gefunden, es lag an einem ß im name des ordners der Bilder die nicht angezeigt wurden.
    Warum sagt einem das keiner ^^" (das ß nicht geht..)

9. magiceye04

Hab ich doch. :)
    Ist eigentlich Grundlagenwissen, daß Dateinamen nur Buchstaben und Zahlen enthalten sollten, Ausnahme: _ oder -

10. enschman

enschman Megabyte

Hi,
    noch ein Tipp zu den Leerzeichen:
    Kannst du durch %20 ersetzen, wenn du auf Leerzeichen in Dateinamen nicht verzichten willst...
    mfg Tenschman

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page