1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

NUR FÜR PROFIS UND VIDEOKENNER!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by niggl natz, Sep 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niggl natz

niggl natz Byte

Hallo zusammen!

Ich möchte von meiner Festplatte (IBM20GB DTLA) ein BeckAb machen. Da ich aber ziemlich viele Floppis bräuchte, wollte ich Euch alle etwas fragen.

Kann ich die Festplatte auf eine (oder mehrere) VHS-Kasette abspeichern?

Nach meinen Berechnungen hätten auf einer 240min VHS-Kasette volle 9GB an Daten platz (2 Stunden Video = 4,7GB auf DVD).

Gibt es noch diese Interfes oder Spezialkabel um meinem VHS-Recorder mit meinem PC(Computer) zu verknüpfen?

Ausserdem wäre so ein VHS-BeckAb sehr preisgünstig!
    Bei MediaMarkt bekommt man für DM10 bereits 3 VHS-Rohlinge zu 120min.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben?

Ich benutze aber noch das Windows95 obwohl es schon bald das neue Windows98XB gibt.

Mit freundlichen Grüssen

Euer Computer-Natz

2. Billy Gates

Billy Gates Kbyte

Hahaha,

der da ganz oben hat ne meise

*fg*

BG

3. chrissebaeck

chrissebaeck Kbyte

Zwischenkastl\' das die beschriebene Umwandlung vornahm, aber da gingen pro Kassette nur ein paar hundert MB drauf, also bei den heuten CD-RW-Brenner-Preisen auch schon kein Thema mehr.
    Ich verwende fürs Backup ein DVD-RAM, obwohl die LW nicht besonders günstig sind und auch die Zukunftssicherheit in den Sternen steht.

Christoph

4. sxxsgr

sxxsgr Byte

Windoof95? Floppy?

Die Idee ist ja nicht schlecht, aber erlich Kauf dir nen Brenner.

5. grizzly

grizzly Megabyte

die Idee ist ja an sich garnicht schlecht.Du müßtest eben deine Daten in analoge Signale umwandeln,auf den Recorder spielen,danach wieder in digitale Signale wandeln.was allerdings dann von deinen daten verwertbares übrigbleibt,bekommst du wahrscheinlich auf eine Diskette.Mal ganz im Ernst:es gibt leider noch keine digitalen Videorecorder(normale im Handel erhältliche).Es gibt sehr wohl digitale Aufzeichnungsmaschinen,wie sie z.B. in Tonstudios verwendet werden,die kosten aber dann auch einige zehntausend Märker.
    Fakt ist,daß es derzeit nicht geht,da Videorecorder leider noch alles analog aufzeichnen.......

MfG
    Mike

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page