1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Header runterladen

Discussion in 'Mail-Programme' started by pcschröder76, Apr 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Hallo,

mit welchem EMail-Prog kann ich lediglich die Header der EMails runterladen und diese dann gegebenenfalls noch auf dem Server löschen?

Mit MozillaMail geht das ja wohl nicht, oder?

mfg

Michael

2. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Also ich verwende jetzt mal testweise GeMail. Macht einen ganz brauchbaren Eindruck.

Schon ziemlich gut die Pull-Down Liste mit den ganzen POP-und SMTP Servern!

mfg

Michael

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Ok, danke für die Infos.

mfg

Michael

Ach ja und frohe Ostern.

4. bond7

bond7 Megabyte

ich nutze dazu IOK AntiSpamWare 2 , um nach emails auf dem pop3-server nachschauen zu lassen (auch in zeitintervallen)
    man bekommt da auch den mailheader zur ansicht bei jeder email
    spam kann sofort über filterfunktionen zum einstellen am pop3-server gelöscht werden.
    eine whitelist ist ebefalls vorhanden auf der oberfläche.
    im zeitgesteuerten betrieb wird spam dann automatisch gelöscht.

5. Denniss

Denniss Megabyte

6. Gast

Gast Guest

Hallo,

ich benutze hierzu Steganos Mail CleanUp 5.0. Funktioniert einwandfrei. War vor kurzem erst auf so'ner Zeitschriften-CD.

Wird jetzt kostenlos unter die Leute gebracht, da Steganos stattdessen so ein Anti-Spam-Rundumsorglos-Paket anbietet. Falls du das Proggi auf keiner Reklame CD hast, kannste ja mal auf der Steganos Seite nachsehen.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich benutze GeMail dafür. Schon in der Freewareversion kann damit nur der Header oder auch noch die ersten paar Zeilen der Mail angezeigt werden und bei Bedarf wird auf dem Server gleich gelöscht.
    Man kann auch Filterregeln definieren, nach denen Mails gleich auf dem Server gelöscht werden.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page