1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur heiße Luft

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pazifikblau, Feb 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Telekom hat EFFEKTIV nichts getan was den Nutzern hilft. Viel Mühe für wenig Ergebnis. Jetzt wird neben der Buchungskontonummer auch die Adresse (Straße/Stadt) angezeigt. Nach dem Hack eines Onlineshops haben das die Versender auch und können das einsetzen. Die Buchungskontonummer hat keiner im Kopf und muß sie mühsam nachlesen. Das wird häufig unterbleiben. Bringt also keine zusätzliche Sicherheit für den Durchschnittsnutzer. Der blaue Haken ist außerhalb von GMX/Telekom/Web.de/1&1 unsichtbar. In Outlook und Firefox sogar nicht anzeigbar. Also werden viele das nicht nutzen können. Zur Signatur sagt der Artikel gleich unsichtbar und für den Nutzer nutzlos. Also drei neue Merkmale die den meisten Nutzern nichts nutzen. Es bleibt dabei, daß Rechnung Online sehr unsicher ist und das die Telekom effektiv (außer ein paar Pseudomaßnahmen) nichts getan hat was beim Nutzer EFFEKTIV ankommt. Heiße Luft, dafür aber in Magenta.

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Echt ernst gemeint:
    Biete doch mal Deine Kenntnisse der Telekom an.
    Vielleicht erhört man Dich.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich weiß nicht wo das Problem ist. Komfort ging, geht und wird immer zu Lasten der Sicherheit gehen. Ich hole meine Telekom-Rechnungen einfach selbst aus dem Kundencenter und muss mir um gefälschte Mails keine Gedanken machen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe bisher auch noch nie eine Rechnung per Mail bekommen, sondern müßte die immer manuell einsehen. Aber so lange der Abbuchungsbetrag plausibel ist, gibts dafür keinen Grund.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kann man im Kundencenter einstellen.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange die Rechnungen nicht nach wenigen Monaten nicht mehr abrufbar sind (wie bei Congstar), bin ich mit der jetzigen Einstellung glücklich. Dann muß ich mir keine Gedanken machen, ob der Spam echt ist.

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Ich versteh nur Bahnhof! Alle meine Rechnungen gehen als e-faktura direkt an meine finnische Bank. Danach bekomme ich per Mail einen Hinweis, dass eine Rechnung eingegangen ist. Dann kann ich sie online einsehen, gutheißen oder ablehnen und bei einer ganzen Reihe habe ich automatisches Bezahlen vereinbart. Wo ist das Problem? :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page