1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Hintergrund Musik aus Avi/mpeg (dvd) schneiden???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by bastian19, Jul 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bastian19

bastian19 Byte

Hi
    will mir ein paar DVD Szenen zusammenschneiden nur habe ein Problem.
    es sind kampfszenen welche die Kampfgeräusche und die Hintergrundmusik beinhalten.
    Jetzt wollte ich fragen ob es bei mpeg oder avis möglich ist diese Hintergrundmusik rauszufiltern damit nur noch die Kampfgeräusche übrig bleiben.
    Habe schon gehört das man mit bestimmten Programme bestimmt Herzfrequenzen rausschneiden kann, zum beispiel für Karaoke?

jetzt wollte ich wissen ob sowas auch dabei geht?

oder liegen vielleicht beide sachen auf anderen Tonspuren oder so damit es noch leichter geht??

würde mich über Hilfe freuen!
    Danke!

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dieses Herausfiltern geht nicht, ebenso wenig wie das Entfernen von Gesang aus Audio-CDs oder MP3.

3. bastian19

bastian19 Byte

aber es gibt doch programme die den gesang aus liedern filtern für karaoke
    und habe gehört dass dies auch ganz gut funktioniert.

weil irgendwie der gesang in einem anderen herzbereich wie die musik liegt
    kenn mich damit net so aus :)

naja wäre schade wenns net geht aber wenn muss ich wohl mit leben :)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Es gibt zwar etliche Programme die von sich behaupten, Karaoke aus MP3 oder Audio-CDs erstellen zu können, das Ergebnis ist bei allen gleich: eine reine Katastrophe und simpel und einfach unanhörbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page