1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nur Hintergrundbild beim Beamer

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by helmi69, Aug 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helmi69

helmi69 ROM

Hallo,

vermutlich bin ich in diesem Forumbereich mit meinem Anliegen falsch, aber damit kann ich doch gleich mal eindrucksvoll beweisen, dass ich in Sachen Computer eine ziemliche Flasche bin...

Also ich hab folgendes Problem, wenn ich meinen Laptop an den Beamer hänge, dann bekomm ich immer nur das Hintergrundbild zu sehen. Dieses ist zwar schön, aber dennoch genügt es mir nicht wirklich. Jetzt hab ich schon mal festgestellt, dass ich unter Einstellungen zwei Bildschirme habe.
    Kann ich das irgendwie ändern, damit die Sachen, die ich am Laptop sehe, dann auch auf der Leinwand sichtbar werden?

Zum Schluss nochmals zur Info, falls jemand antwortet, :bahnhof: bei Fachausdrücken.

Beste Grüße,
    Mario

2. samba224

samba224 Kbyte

3. helmi69

helmi69 ROM

Hallo,

es kommt der Desktop.
    Auflösung ist auch schon ganz heruntergesetzt...

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Such mal in den Grafikeigenschaften die Funktion 'Desktop klonen'.

5. helmi69

helmi69 ROM

wo find ich das bitte?
    Hab ja schon bisschen gegoogelt, und diese Antwort ist ein paarmal gekommen, nur hab ich PC PROFI das nicht gefunden!

Wie gesagt, Computer ist für mich eigentlich nur zum serven da....leider

6. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du das Bild gefunden hast, wo du die beiden Monitore als Symbole sehen kannst, bist du der Lösung schon sehr nahe. Dort in der Gegend befindet sich auch meist die Option zum Desktop klonen. Wo exakt das ist, ist bei jedem Grafiktreiber etwas unterschiedlich.

7. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wozu Desktop klonen? Könnte auch "Desktop erweitern" sein ;)

@helmi69: öffne mal ein Programm auf dem Läppi und schieb das Programmfenster mal über den Rand des Laptop-Bildschirms (nach links oder rechts) hinaus. Du wirst sehen, das Fenster taucht im Bild des Beamers auf...;)

8. helmi69

helmi69 ROM

Danke für die Antworten!

Es ist jetzt so, dass das endlich klappt, was ich Gestern ca. 12763532 mal probiert habe, nämlich die Tastenkompination FN+F4.

Übrigens, das mit dem Rüberziehen ist zwar gegangen, aber wenn ich zum Beispiel die Powerpointpräsentation öffnen wollte, dann war sie wieder am Beamer...

Schöne Grüße und bis zu meinem nächsten Problem
    Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page